Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

Hat noch jemand anderes Speedprobleme mit dem Kabel Internet? Hier in 13055 bekomme ich grad mal so zwischen 5 und 20kb. Und das schon seid heute Nacht.
kleines update:
[ externes Bild ]
Seitenaufbau teils immer noch nicht möglich oder sehr sehr langsam, Downloads...

Und seitens der Strörungstelle 0 Reaktion.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

Fast die ersten 24 Stunden lahmes Internet voll...

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Heiner »

Echt übel... ich hatte zuletzt bei EWE TEL Probleme mit dem Upload, der war statt 192 kbit/s nur noch bei 30 kbit/s - hat trotzdem gereicht um das Internetvergnügen langsam zu machen. Der Download war hingegen so hoch wie sonst.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

Ja fast wie in den alten Zeiten mit Modem... Leider ist auch jetzt der Speed nicht besser geworden, da fehlen noch ein paar Mbit... Hoffe heute im Laufe des Tages bessert sich das.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

So es hat sich immer noch nichts getan. :oops:

[ externes Bild ]

Das Modemlog füllt sich immer weiter auf mit:
5-Warning 0x03F000DE Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID (EC=8)
3-Critical 0x040D9A2C DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
3-Critical 0x04E33948 No Ranging Response received - T3 time-out
3-Critical 0x0501BD64 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
3-Critical 0x0501BDC8 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
3-Critical 0x040D9964 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
kdgsurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2007, 23:43

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von kdgsurfer »

Hallo ich bin auch in 13055 und hab jetzt offiziell 26 Mbit/s - aber real sind es 3,8-4,8 Mbit/s, lediglich der Upload ist mit meist über 1 Mbit richtig. Die Downloadwerte waren schon so als ich noch die 10 Mbit und 16 Mbit Anbindung hatte, Riesensauerei!
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Xenia »

kdgsurfer hat geschrieben:Hallo ich bin auch in 13055 und hab jetzt offiziell 26 Mbit/s - aber real sind es 3,8-4,8 Mbit/s, lediglich der Upload ist mit meist über 1 Mbit richtig. Die Downloadwerte waren schon so als ich noch die 10 Mbit und 16 Mbit Anbindung hatte, Riesensauerei!
mal eine Störungsmeldung aufgegeben?
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

Ja 3x mittlerweile ist aber ne automatische Bandansage am laufen das es Probleme gibt in Berlin. Hoffe da passiert noch was vor dem Wochenende.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Bärliner »

kdgsurfer hat geschrieben:Hallo ich bin auch in 13055 und hab jetzt offiziell 26 Mbit/s - aber real sind es 3,8-4,8 Mbit/s, lediglich der Upload ist mit meist über 1 Mbit richtig. Die Downloadwerte waren schon so als ich noch die 10 Mbit und 16 Mbit Anbindung hatte, Riesensauerei!
Wie ist dein PC am Modem angeschloßen? Mit Router oder direkt?
Übrigens wie einen Post über mir schon geschrieben gibt es für einen Teil von Berlin Probleme mit dem Netz.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Berlin Lichtenberg Internet super langsam

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bärliner hat geschrieben:Ja 3x mittlerweile ist aber ne automatische Bandansage am laufen das es Probleme gibt in Berlin. Hoffe da passiert noch was vor dem Wochenende.
So wie es aussieht gibt es da wohl wieder Engpässe was die Kapzität betrifft.
Hier hilft nur abwarten.

Aber postet mal intresse halber eure Modemwerte.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System