längeres Anschlußkabel?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LinuxMcBook
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2012, 21:50

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von LinuxMcBook »

Als ich den Techniker gefragt habe, ob ich von ihm nur das 3,5 Meter Kabel bekommen würde, meinte er, dass ich mir einfach im Baumarkt ein SAT-Kabel kaufen soll, wenn ich was längeres brauche.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von wawa »

das sag ich den kunden auch mit zusatz das ich kein längeres rausgeben darf. :roll:
Haags
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2012, 17:35

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Haags »

Starfleet hat geschrieben: Wenn kabel D. KEINE zettel mit der aufschrift "Lieber Kunde, du darfst nur kabel bis 3,50m der Class A nutzen" den Endgeräten beilegt, so muss der Kunde davon
ausgehen das die Länge egal ist.
Ob 10m noch funzen mag auch ander verbauten MMD (Dämpfungswerte Liegen), nur woher soll der Normale kunde das Wissen?
Und solange KDG meint diese, doch wichtige Info als geheim sache unter verschluss halten zu müssen, kann man Selbst install eigendlich vergessen.
.
Ich stimme Starfleet zu. Hier sollte KD genauere Angaben für Endkunden machen.

Mein Status
heutige Anlieferung hat 3,5m, class A, beinhaltet. Keine Info bzgl Max. Länge.
Wohne in MFH. Ob bereits andere Wohnungen bei KD sind, möchte ich noch herausfinden.
Noch keine MM-Dose installiert. Adapter lag der Lieferung bei. Also Selbstinstallation probieren. Ohne Techniker Service.
100 M Bit Vertrag, Hitron modem

Was will ich:
Das Modem ca. 12m von der Dose auf der anderen Seite des Raumes aufstellen.

Offene Fragen:
Machbar ? Welchen technischer Kabeltyp benötige ich ? Wo sollte ich dieses KAbel kaufen ?
Muss bei dieser grossen Distanz ein Techniker kommen ? Einmessen,.
Aktionen:
Anfrage an KD habe ich gerade per mail erstellt. Erst mal auf Feedback warten, bevor ich bei Technikern Anfrage.

Alternativen:
Ein 12m LAN Kabel vom Modem zu PC ziehen. Da mein Telefon auch auf der anderen Raumseite stehen soll, wäre die 12m Kabelleitung zu bevorzugen.

p.s. aus den bisherigen Postings konnte ich keine exakten Rückschlüsse auf meinen FAll gewinnen
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von mason »

Ich nutze ein selstangefertigtes Kabel, Class A.
Länge 12 m und die Werte sind lt. Modem genau wie bei dem Originalen 3,5m Kabel
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von wawa »

ich sags mal so..
macht es einfach und wenn ihr ne störung meldet die dann auf dieses kabel zurückzuführen ist und ihr in meinem einsatzgebiet wohnt.. naja was soll ich sagen?? 99,50?? :brüll: :brüll:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Samchen »

Habe mein Kabel auch verlängert, und keine Probleme damit. Von 3m auf 6m..
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

wawa hat geschrieben:ich sags mal so..
macht es einfach und wenn ihr ne störung meldet die dann auf dieses kabel zurückzuführen ist und ihr in meinem einsatzgebiet wohnt.. naja was soll ich sagen?? 99,50?? :brüll: :brüll:
Sag mal, hast du noch nicht genug? in den allermeisten fällen gibt es deswegen keine Störung!
Und das weist du auch. Für "Techniker" wie dich ist so eine Sonderlänge doch ein gefundenes
Fressen, ala: "Wie kann ich den Unbedarften Kunden mal so eben 100,00€ aus der Tasche
ziehn." Um mehr geht es dir doch karnicht!
Und das kabelnetz ist nicht halb so stabil wie du und deines gleichen immer behaupten.
99,9995 aller störungen haben ihre gründe woanders.
Zuletzt geändert von Starfleet am 06.08.2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Kunterbunter »

Starfleet hat geschrieben:
wawa hat geschrieben:99.9995 aller störungen haben ihre gründe woanders.
Das sind ja fast eine Million Störungen. :shock: Nur im Kabelnetz?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

@ Alle

Schande über mein Haupt.
Da hab ich mich doch glatt verschrieben:
Es sollte natürlich 99,995 (%) heissen.
Ich bitte das zu endschuldigen, der kaffee hat wohl noch nicht so gewirkt wie
sonst. :kater:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von mason »

Dir ist hiermiut vergeben.
:kaffee: ist das passende Stichwort.