Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
die Servicepartner von KDG waren heute hier und haben bei mir HSI/Phone (Comfortpaket gelegt.
Hat ca. 2,5 Stunden gedauert und alles prima geklappt.
Der Speedtest gleich am Kabelmodem hat 16000 gebracht! :naughty:
Mann super dachte ich und wollte heute abend gleich mal zocken aber nun komm ich nur so auf ca. 4-5Mbit. :kotz:
Komisch haben die den Anschluss nach der Installation wieder gedrosselt?

[ externes Bild ]
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Muss mich korrigieren. :flöt: :oops:

Wenn mein Sohn mit seinem Laptop direkt per Kabel an das Modem geht hat er bis ca. 12Mbit. (WinVista-home)
Wenn ich mit meinem Laptop direkt per Kabel an das Modem gehe kriege ich gerade mal ca. 5Mbit. (WinXP-home)

Komisch :confused:

Hängt das mit diesem MTU-Zeugs zusammen?
Wie ist das wenn ich über einen Router gehe wehn muss ich da anpingen, den Router oder eine WWW-Site.
Ist die IP 92.65.22#.22# (oder so ähnlich) die IP vom Provider oder vom Modem?
Ich wollte eigentlich die ganze Geschichte über meinen Ken!-servicePC laufen lassen. Dieser zeigt mit immer eine DNS IP mit 89.###.###... an.
Das wird wohl die IP vom Kabelmodem sein oder?
Wenn ich aber "ipconfig" mache kommt die 92.....
Könnte man den DHCP im Kabelmodem ausschalten und den Server "fest" verdrahten als mit statischen IPs arbeiten?

Viele Fragen :roll:
Zuletzt geändert von friedhofsblond am 20.09.2007, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von bongie »

Also über normales Wlan bekommst du auch nicht mehr als 4-6mbit hin. Wenn du die vollen 26mbit nutzen willst musst du immer ein Kabel direkt anschliessen. Auch bei 16mbit. Ausser du hast einen Router/wlan mit mehr als 54mbit kann oder D-Lan.


Ansonsten mal auf beiden Rechner den TCP Optimizer benutzen.Neustarten und nochmal testen.

Und Teste nicht auf solchen Seiten. Sondern lieber ftps.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Ich habe ja offiziell nur 10Mbit.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von bongie »

Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Werd mich heute abend da mal durchklickern.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
liegt wohl am Ken!.
Mit Proxy komm ich gerade mal auf die Hälfte vom Download:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ohne Proxy ist dann der Speed normal:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

komisch :confused:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von KDGeleimter »

So 23.09.07 20:32 Uhr Kabel Deutschland; Paket Professional (10200); 76829 14.059 kbps 281 kbps vereinbart upload 400 kbps
So 23.09.07 19:51 Uhr Kabel Deutschland; Paket Professional (10200); 76829 11.704 kbps 401 kbps
So 23.09.07 17:50 Uhr Kabel Deutschland; Paket Professional (10200); 76829 33.557 kbps 241 kbps vereinbart upload 400 kbps
So 23.09.07 17:32 Uhr Kabel Deutschland; Paket Professional (10200); 76829 11.155 kbps 288 kbps vereinbart upload 400 kbps
So 23.09.07 10:21 Uhr Kabel Deutschland; Paket Professional (10200); 76829 14.034 kbps 394 kbps vereinbart upload 400 kbps

trotz 33.557 und 14.034 kbps richtig lahm heute wieder.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Geschwindigkeiten stimmen eh nicht.
Du bekommst nie mehr wie du gebucht hast also 10000 kbit/s im Download.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Komisch erst 16Mbit jetzt nur noch 5Mbit

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
so habe das ganze WE am PC gedaddelt.
In Zusammenarbeit mit Support von AVM und Kaspersky.
Das Ergebniss:
Der ServicePC mit Ken! selber ist nicht schuld. Es liegt am Kaspersky.
Bzw. der KAV und AVM-Ken! mögen sich nicht.
Sobald ich auf dem ServicePC den KAV installiert habe geht der Speed um 50% runter.
Selbst wenn ich den KAV beende und alle Prozesse kille komm ich gerade so auf 6Mbit.
Selbst die Installation nur der E-Mailkomponente (Pop3-Überwachung) von KAV hat nichts gebracht.
Wie es aussieht wird auch der Download mehr gebremst als der Upload. :confused:

Also ohne ein AV-Programm und direkt am 1. PC nach dem Kabelmodem habe ich immer zwischen 10-11MBit
(zu unterschiedlichen Zeiten bei Speedmeter und Speedguide gemessen)

Welche AV-Software kann man da empfehlen??

Der F-Secure werde ich heute abend mal testen.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2: