schwacher speed beim download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Osborn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2007, 15:08

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Osborn »

Muggi00 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich hab in Berlin seit 3 Wochen das selbe Problem
Man kann die uhr danach stellen ,wann der Download auf den Fileshering Plattformen heruntergeht -
Am Samstag und Sonntag 10 Uhr -- 24 Uhr
Werktage 18 Uhr -- 24 Uhr

Download bei Torrents 50 Kb , bei Direkt Downloads Voll speed
Hab 2 mal die Hotline angerufen , die haben Speedtest durchgeführt mit ihrer 50 Mb Datei , war alles im grünen Bereich
Dann kann ein Techniker , sollte das Modem wechseln , wäre kaputt Nix wars
Hat im Keller bisschen gefummelt , Hat tatsächlich die Leitung um ein paar Kb schneller gemacht .
Aber Das Hauptproblem wurde nicht behoben , und auch nicht gross erwähnt , als ob die Rede verbot haben .

Das wars für heute
Gruss Muggi
Ich wohne in Berline und habe seit ein paar Tagen extreme Verbindungsprobleme. Manchmal funktioniert alles wunderbar (Ping < 30, Down > 22 MBit, Up > 1 MBit) und machmal ist die Verbindung total lahm bis unterbrochen. Ganz normale Seiten brauchen dann Minuten bis sie aufgebaut sind oder bauen sich gar nicht auf. Der normale direkte Download funktioniert dann auch nicht oder ist sehr langsam, also unter 1 MBit.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Leute...

Ich kann die Probleme bei Kabel Deutschland bestätigen... Irgendwie machen die da was mit QoS und Firewalling...

Zuhause betreibe ich einen VPN Tunnel per OpenVPN... Ein Linux-Server steht in Nürnberg, einer in Düsseldorf. Per OpenVPN vernetze ich mich dann mit meinen Freunden untereinander... Täglich kommen immer komische Fehlermeldungen herein, dass eine Firewall aktiviert wäre, weil der TLS Handshake nicht durchgeführt werden könne.

An allen Kabel-Deutschland Anschlüssen kam das Problem mit dem TLS-Handshake auf... Alle meine Freunde, die bei T-Online, Congster usw. sind hatten diese Probleme zu den Zeiten nicht... Aber alle KD-Kunden zur selben Zeit... Internet und Phone ging ohne Probleme... nur der VPN Tunnel machte Probleme.

Defenetiv schraubt KDG an Firewall-Rules und QoS Diensten, was für mich kein Wunder darstellt.
Die Torrents können das Netzwerk eines Kabelanbieters mit beschränkten Leitungswerten ziemlich schnell an die Leistungsgrenze führen... Ein normales Surfen wäre dann nichtmehr möglich.

Seit der Digitalisierung unseres TV-Kabels war ich, denk ich, der erste Kunde, welcher einen HSI-Anschluss gebucht hatte. Die Downloadwerte ware erste Sahne... Mit der zunehmenden Kundenanzahl in unserem Ort sank auch die durchschnittliche Bandbreite...

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Benni »

bei mir ist es ähnlich lade in der regel mit über 2 mb die sek runter (26er Leitung). Heute morgen mal wieder nur mit 650kb. Das nervt echt an das es nicht stabil läuft. Bei uns ist das KabelDSL erst seit Oktober verfügbar,möchte gar nicht erst wissen wie es ist wenn noch etliche Kunden hinzukommen. Meistens war es aber immer nur Abends nicht so prall,weil da wahrscheinlich die meisten Online sind. Nur heute ist es auch morgens schon Schlecht :( :( :(
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von kalochero »

Also vorab hat Kabel-Internet nix mit DSL zu schaffen.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leitungen aufgestockt werden, wenn die Kapazitäten noch nichtmal mit den alten Tarifen ausreichen. Sehr eigenartig.

Je später es am Tag wird, desto schlechter wird Ping und Bandbreite.
Doch trotz allem bekommt man bei KabelDeutschland am meisten fürs Geld.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von pummelchen »

Ich habe gestern bei Deluxe (also 26000/1000) die High Secure.exe downgeloadet

Die Geschwindigkeit waren 160 kb/sec
das ganze hat ca. 7min gedauert

ist dies eigentlich so richtig? hätte das nicht an die 1000 sein müssen ode rmache ich einen gedankenfehler?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Benni »

also mit der 26000 Leitung schwankt es bei mir im Downloadbereich zwischen 1-2,3 mb die sekunde. Beim Upload so um die 160 kb die sekunde!!
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von pummelchen »

ja ,aber hier ist es doch download, dann wären die 160kb doch viel zu wenig?
h
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von Maliboy »

Ich wiederhole mich zwar, aber die Performance innerhalb des KDG Netzes ist schon OK. Das erkennt man, wenn man den Internen Test von KDG benutzt.

Aber, nach Außen (also dort hin, wo es interessant wird), sieht es teilweise sehr Mau aus. wenn man bei http://www.speedtest.net mal Server im Ausland nimmt, bricht die Rate teilweise extrem ein (weniger als 50 % als zum Server in Frankfurt).
Beim T-DSL Business Anschluss auf der Arbeit sehe ich die Einbrüche nicht (oder nicht so extrem). OK. Es ist nun eine andere Uhrzeit, aber trotzdem scheint der Backbone von KDG und die Anbindung an andere Netze noch stark ausbaufähig zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von pummelchen »

aber es war doch die Highsecure Softwre von KD- kommt die auch von irgendwo her?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: schwacher speed beim download

Beitrag von MikeM »

Hi Michael,

Deine Datenrate bei diesem Download war viel zu gering, da hast Du recht.

Bei den nominalen 26 Mbit/s müsste die Datenrate 3.250 kb/s sein. Das gilt natürlich nur, wenn Du diese Bandbreite effektiv zur Verfügung hast.
(Berechnung: Bandbreite (Kbit/s) / 8 = kb/s. In Deinem Fall 26.000 kbit/s :8 = 3.250 kb/s)

Der KDG-Server, von dem Du die Datei runtergeladen hast, steht in Deutschland denke ich mal.

Deine Bandbreite (oder die des Servers) war zum Zeitpunkt des Downloads ziemlich schlecht, darum hat das auch so lange gedauert.

Tröste Dich, ich bekomme auch nicht die volle Bandbreite von 26 Mbit/s, weil ich gleichzeitig mit DLAN und WLAN arbeite. Im Klartext heißt das, dass ich bestenfalls 7 Mbit/s durchbekomme (im Schnitt sind´s sogar nur ca. 5 Mbit/s)

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten machen. Das ganze natürlich direkt am Modem.

Gruß
Michael