Nach der Umstellung geht weder I-Net noch Tele

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vetinary
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2007, 12:25

Re: Nach der Umstellung geht weder I-Net noch Tele

Beitrag von Vetinary »

Oh, oh, oh, langsam wirds echt kompliziert. Ich schätze, dass sowas nur ein teurer Elektriker einbauen kann. Sowas wird es nicht als "Plug&Play" geben.
Ich weiß nur, dass jedes Zimmer mehr oder weniger nachträglich angebaut wurde, und somit eigentlich fast zwangsweise auf einer anderen Phase liegen muss.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nach der Umstellung geht weder I-Net noch Tele

Beitrag von Maliboy »

Tja, ist auch nicht meine Welt.
Ich verstehe auch nicht, wie das überhaupt funktioniert, da ich immer davon ausgegangen bin, das alle Phasen getrennt ins Haus kommen. Aber anscheinend sind die über den Stromzähler verbunden.
Aber genau weiß ich das auch nicht. Habe wie gesagt nur eine Ausbildung als Schwachstromelektriker (um genau zu sein, habe ich Elektroniker gelernt, mit einen halben Jahr Ausbildung in Hausinstalltionstechnik)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de