Speed einfach nur Mieserabel trotz Delux Konto

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Speed einfach nur Mieserabel trotz Delux Konto

Beitrag von Horst1 »

Dann wohl regional unterschiedlich. Nach Beseitigung eines Problems auf meiner Seite (Anschluss der Fritz! Box Fon per USB) habe ich bis eben zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten mit mehreren Programmen gemessen.
Je nach Programm mindestens die beim Tarif Comfort vorgesehenen Werte.
Der Test mit http://dsl-speedtest.computerbild.de/ bringt allerdings unglaubwürdige 12000-16000 Download.
Ich habe nur Probleme mit Kabel-Phone. Manchmal hört mich die Gegenseite für 5-15 Sekunden nicht und gelegentlich bei Rufnummern, die sonst klappten gassenbesetzt (Tcom Netz Ziel Freilassing).

Gruß, Gorst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Speed einfach nur Mieserabel trotz Delux Konto

Beitrag von bunshun »

Also es hat sich kaum gebessert.

Einfach seiten wie mein Browsergame (earthlost.de) hänge ich manchmal anner seite ne minute oder 2 um diese zu Laden. Und das BG benutz nichtmal Bilder im Spiel. Komisch komisch. Torrent downlaods kommen auf die leitung an die alles shickt. Da kann man manchmal Raten von 2mb haben aber des öfeteren bei 500Seedern und mehr nurn Download von 50 - 150kb haben.

Hat jemand eine Idee was Kabeldeutschland da macht oder sind die vllt am Updaten von Servern usw ?

Ne Presseerklärung oder ne Mail von deren Seite wäre nett aber die scheren sich eh nen Dreck um Kunden wie es manchmal scheint.

so long
bunshun
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed einfach nur Mieserabel trotz Delux Konto

Beitrag von mankei »

Tolle Sache. Weiss jemand, wie es im Raum Bad Reichenhall im allgemeinen aussieht?

Unterschiedlich, oder im Großen und Ganzen stabil gut?

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57