Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mjs3000
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2007, 14:16

Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von mjs3000 »

Hallo,

diese Woche wurde bei mir Internet & Phone Comfort installiert. Zum Glück funktioniert soweit auch alles. Jedoch gibt es folgendes Problem.
Wenn ich meinen PC direkt am Kabelmodem über RJ45 anschließe ist die Geschwindigkeit absolut in Ordnung (ca. 20000 Down/ 1000 Up).
Wenn ich aber das DSL Modem an dem Powerlan Adapter (Allnet All1685) anschließe und den anderen Adapter mit der PC Netzwerkkarte
verbinde, ist zum ersten die Geschwindigkeit schon mal geringer ( ca 2000 - 3000) aber was noch schlimmer ist ca. nach einer Minute ist die
Verbindung immer für ungefähr 10 Sekunden weg. Danach geht es wieder weiter.
Ich habe es auch schon mal über diese Konfigurationssoftware von den Adaptern probiert, aber da wird nur angezeigt dass sich die Adapter
sehen und die Geschwindigkeit zwischn 20 Mbit und 85 Mbit schwankt. Die Adapter sind nicht über Mehrfachstecker angeschlossen.
Meine Frage wäre ob man dieses Problem irgendwie lösen kann. Vielleicht ist eine Störung auf der Stromleitung aber ich wüsste nicht was.
Oder kann man die Adapter irgendwie konfigurieren. Habe auch schon verschiedene Steckdosen durchprobiert.
Notfalles müsste ich halt ein Lankabel direkt verlegen um die Adapter zu "umgehen".

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von kab3l »

Dann kontaktier doch einfach mal die allnet tech support hotline.
Unter http://www.allnet.de solltest du unter kontakte auch die rufnummer und service zeiten finden.
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von nightcruiser »

finger weg vom dlan
solange beide steckdosen nicht auf der gleichen phase haengen hast du einbussen ohne ende, dann lieber ein vernuenftiges wlan oder aber kabel legen
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von kab3l »

nightcruiser hat geschrieben:finger weg vom dlan
solange beide steckdosen nicht auf der gleichen phase haengen hast du einbussen ohne ende, dann lieber ein vernuenftiges wlan oder aber kabel legen
soviel einsicht hat leider nicht jeder, aber wenn es irgend mgl. dann doch noch eher LAn als W-LAN gerade bei höheren Bandbreiten.
mjs3000
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2007, 14:16

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von mjs3000 »

Ich glaube auf LAN oder WLAN wirds dann wohl auch hinauslaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass Allnet da groß was machen kann.
Vielleicht weiß ja doch einer noch eine Lösung.

Denkt ihr es wäre möglich an Kabel Deutschland die Power LAN
Adapter zurückzugeben und dafür einen WLAN Router zu bekommen?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von Trebo »

mjs3000 hat geschrieben:Ich glaube auf LAN oder WLAN wirds dann wohl auch hinauslaufen.
LAN wäre natürlich die sauberste Lösung.
Mit WLAN kommst du bei idealen Bedingungen auf 20Mb, meist aber deutlich weniger.
Kann mir nicht vorstellen dass Allnet da groß was machen kann.
Vielleicht weiß ja doch einer noch eine Lösung.
Naja, falls es an getrennten Phasen liegen sollte:
Es gibt Phasenkoppler, z.B. den hier

Ist aber nicht ganz billig und sollte vom Fachmann eingebaut werden.


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von nightcruiser »

Trebo hat geschrieben:
mjs3000 hat geschrieben:Ich glaube auf LAN oder WLAN wirds dann wohl auch hinauslaufen.
LAN wäre natürlich die sauberste Lösung.
Mit WLAN kommst du bei idealen Bedingungen auf 20Mb, meist aber deutlich weniger.
Kann mir nicht vorstellen dass Allnet da groß was machen kann.
Vielleicht weiß ja doch einer noch eine Lösung.
Naja, falls es an getrennten Phasen liegen sollte:
Es gibt Phasenkoppler, z.B. den hier

Ist aber nicht ganz billig und sollte vom Fachmann eingebaut werden.


Gruß, Trebo
ein phasenkoppler MUSS eigentlich vom Fachmann eingebaut werden, ich hatte heute einen kunden bei dem haben wir Dlan getestet und die beiden dosen hingen auf der gleichen phase und ich muss sagen ich war angenehm ueberascht ich hatte annaehernd das gleiche ergebnis im speed wie mit ohne dlan
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Geschwindigkeitsproblem mit Allnet Power Lan

Beitrag von Biolek »

Nun nutze Wlan schon seit Jahren, habe verluste am Tage von ca. 20% . Nun dafür kann ich mich halt frei bewegen.