Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von ayanamiie »

K4mI3 hat geschrieben:Hier in Rostock auch nur Probleme mitn Internet... Auf allen Webseiten sowie im Teamspeak verbindungsabbrüche.... Jedoch keine Dc´s in Online Games..... Echt schade das es nun so losgeht.. Dabei war ich all die Jahre stehts zufrieden mit KD :wand:

jo aber guck dir mal dein ping an der dürfte so 100% höher sein is zumindets derzeit beijedem den ich kenne so angeblich bindet vodafone ihre kunden ins kabelnetz einw as 6monate dauern soll ka obs stimmt bin aufjeden tierisch angepisst hab gerade erst 6monate mit unbrauchbaren inet verbracht.Son theater hab ich mit umts nie gehabt :(
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Skykeeper »

branTT hat geschrieben:Hier fallen auch etliche .com Seiten (amazon, ebay) seit ca. 2h Stunden sporadisch aus. Geht dann immer nach ner Weile wieder. Hotline wusste von nichts, hat aber Störungsmeldung aufgenommen.
Hatte die Probleme auch, bis man bei mir IP6 deaktivert hatte, danach war wieder alles 1A. Seit heute wurde IP6 einfach wieder aktiviert und ich hab die gleichen Probleme wieder.
Ebay, Youtube, Amazon ect funktionieren nicht oder nur sehr langsam.

Allerdings muss das Problem nicht unbedingt bei KD liegen sondern wohl eher am allgemeinen IPv6 Peering da die Telekom lange die selben Probleme hatte und auch heute noch hat.
VDR-Fan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2011, 10:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von VDR-Fan »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das in diesem Thread schon behandelt wurde, aber kann es sein, das Kabel Deutschland seit neuestem bestimmte Webseiten sperrt? Ich kann nicht mehr auf boerse.to zugreifen. Zuerst dachte ich, der Server ist down, aber über einen anderen Anschluss und über das Mobilfunknetz kann ich auf diese zugreifen?! :mussweg:
Kann das jemand bestätigen? Oder habe ich gerade einfach nur Pech bzw. ein technisches Problem?
pfaelzer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2014, 13:32

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von pfaelzer »

Funktioniert bei mir einwandfrei.

pfälzer
VDR-Fan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2011, 10:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von VDR-Fan »

Komisch, bei mir kommt nur eine weiße Seite mit

"403 Forbidden

nginx"

Wie gesagt, das ist nur über Kabel, über DSL und Mobilfunk funktioniert es.
Mein Kollege hat auch Kabel und der hat das Problem auch.
Wenn es bei Dir funktioniert, ist es wohl ein örtlich temporäres Problem.
Danke fürs nachgucken 8)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Skykeeper »

VDR-Fan hat geschrieben:Komisch, bei mir kommt nur eine weiße Seite mit

"403 Forbidden

nginx"

Wie gesagt, das ist nur über Kabel, über DSL und Mobilfunk funktioniert es.
Mein Kollege hat auch Kabel und der hat das Problem auch.
Wenn es bei Dir funktioniert, ist es wohl ein örtlich temporäres Problem.
Danke fürs nachgucken 8)

Boerse.to hat Probleme weshalb man teilweise nicht auf die Seite kommt, wird dort aber auch schon diskutiert und liegt nicht am Provider.
Independent Energy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2015, 17:30

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Independent Energy »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

ich bin seit 2 Monaten auch Kabel-D. Kunde mit meinem kleinen Büro. Am Anfang lief alles wunderbar. Seit 3 Wochen allerdings kann auch ich keine Verbindung zu einigen Seiten mehr herstellen. Google und Facebook z.B. oder auch die Seite von AVM gehen. Handelsblatt z.B. geht nicht. AUch meine Firmenhomepage lässt sich nicht anzeigen. Also habe ich zunächst bei meinem KD Laden in der Stadt das Problem gemeldet. Dieser leitete mich an einen Techniker weiter. Dieser hatte keine Zeit. Dann dachte ich mir gut is bald Urlaub wartest einfach und vielleicht löst sich das Problem nach ein paar mal täglichem Router Reset von alleine... denkste!!!
Also heute an meinem ersten Bürotag Internet an, wieder das gleiche. Router scheint volle Verbindung zu haben, aber ich komm einfach nicht auf einige Seiten. Mein Faxgerät kann auch kein Fax mehr empfangen und per W_Lan drucken geht nicht mehr. Also Technischen Service KD angerufen.
Nach vielem herumgerede dann die Info, dass alles Ok ist und ich mich bitte an AVm wenden solle. Gut gesagt getan, AVM angerufen, Fehler im Router identifizieren lassen, Lösungsvorschläge bekommen abgearbeitet. Ja blöd wo ist nun die EInstellung im Router? Also wieder AVM angerufen, aha , die gibt es bei Ihrem Router nicht weil es ja von KD gelöscht wird, dass da keiner rum experimentiert. Ich solle bitte KD anrufen, da der Fritzbox 6490 ein Kabelrouter ist KD verantwortlich ist. Also KD angerufen, Antwort: "Ja, ne das geht nicht. Da müssen Sie sich eine Austauschnummer geben lassen dann geht das, aber es liegt eh nicht am Router das liegt an Ihrem PC. Auf meine Frage ob Sie mir dann gerne auch gegen Bezahlung helfen können erzählte mir der Mitarbeiter etwas davon, dass dies nicht im Servicebereich liege und er mir nicht helfen kann. Mein Blackberry funktioniert im WLAn wunderbar, auch der PC meiner Frau.

Mittlerweile habe ich folgende Maßnahmen selbst ergriffen, leider ohne Erfolg:

- Fritzbox vom Strom getrennt (mehrfach)
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (einmal)
- Friewall am PC komplett deaktiviert
- TCP/IP Stack resettet
- IPv4 Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt

Bringt alles nichts. Ich bin mittlerweile etwas sauer auf KD. Ich bin normalerweise bei der Rosa Telefonfraktion und da gab es nie solche Probleme, bzw. anderen Service.
Mein System:

Laptop ACER Aspire E15 E5-551G-T3RP
Modem: Fritzbox Kabel 6490
Betriebssystem: Windows 10

Könnt Ihr mir bitte helfen/Tips geben oder sogar einen PC-Fachmann in und um den Postleitzahlenbereich 06886 empfehlen?
Vielen Dank. Beste Grüße

Alex
Mirmydon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 21:47

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Mirmydon »

Sooooo, da ich heute endgültig die faxen dicke hatte hab mal bei KD angerufen und eine störung gemeldet. Hab auch gleich diesen DSL Lite Stack mist abgeschaltet und wieder eine standard 4er ip geholt.instant innerhalb von 10 minuten, nachdem die wieder auf eine normale ip 4er umgestellt haben, oh wunder oh wunder meine internet geht wieder 1a.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von toontown »

Hallo,

dann kann ich mich mal auch hier anschliessen. Habe seit 01.04.16 jetzt auch Internet von Vodafone/Kabel Deutschland und habe übers Wochenende auch dieses Problem mit den langsamen bzw. nicht aufrufbaren Seiten bemerkt. Erst läuft alles gut und dann lädt fast garnichts mehr. Hab den WLan-Router CH7466CE von Compal. War auch egal ob ich per Lan oder WLan online ging. Nun bin ich hier im Forum fündig geworden dass es wohl was mit Ipv6 zu tun hat. Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe wird mir mal ne IPv6 Adresse angezeigt und mal nicht, steht also da "nicht vorhanden". Im Moment wird mir auch keine angezeigt. Auf ipv6-test.com erreiche ich 17 von 20 Punkten und mir wird auch ne IPv6 Adresse angezeigt. Ich bin nun von T-online DSL16000 gewechselt, da ich nicht mehr Stunden warten wollte bis ich auf den Spielekonsolen Updates gezogen habe und natürlich auch günstiger als bisher. Jetzt frage ich mich natürlich was passiert, wenn ich Firmwares für die Konsolen runterlade und da plötzlich die Verbindung wegbricht. Bei DSL hatte ich ja bisher immer ne IPv4 und alles war stabil, kenne mich also mit IPv6 nicht so aus. Aber was ich hier so lese, kann man wohl nicht viel machen und muss hoffen das Vodafone/Kabel Deutschland das in den Griff bekommt.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von toontown »

Gestern Abend wieder passiert. Konnte gut über 2 Stunden problemlos surfen, dann ging es los dass Seiten ewig brauchten um fertig zu laden oder dass ich überhaupt draufkomme. Somit nun schon 3 Tage mit dem Problem. Werd dann wohl am Wochenende mal den Bridgemode testen. Hatte am Samstag den Hotspot deaktiviert und muss nun ja erst mal etwa 7 Tage warten. Hab noch eine Fritzbox 7330 die sich laut Handbuch an ein Kabelmodem eignet. Dann sollte ich ja nur noch eine IPv4-Adresse bekommen und das Problem wäre gelöst. Ich hoffe es zumindest, denn so macht es ja kein Spass. Denke mal dass das aktivieren und anschliessen für den Bridgemode keine grosse Sache ist, von dem was ich hier so gelesen habe.