Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von d0M0L »

Spiegel.de macht bei mir auch immer wieder Probleme.
Plötzlich geht nichts mehr. Nach 3-4 Minuten läuft es wieder.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von P90-Fighter »

maischu hat geschrieben:Bandansage der technischen Hotline von KD: Es liegt eine technische Störung im Bereich Berlin-Johannisthal vor. Ich wohne ganz woanders in Berlin und hab trotzdem eine andauernde Störung der Internetverbindung. :wand:
Hab auch zeitweise ( seit rund 14 Tagen ) dieses Problem mit dem Aufruf von Internetseiten und Gameservern. Dann wird nach 1 Minute gesagt, das die Verbindung abgebrochen sei. Das hatte ich nie bei meinem 100 Mbit-Anschluß, erst seit dem Umstieg auf den 200V habe ich diese Probleme.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Ripperjack »

Das selbe bei mir. Seit Umstieg auf 200V reagieren einige Seiten fast gar nicht mehr, oder man wartet 4-5 Sekunden bis die Seite dann langsam reagiert und aufbaut. Vorher war alles bestens. Ich weiß nicht was das sein kann, die IP ist ja nachwievor die selbe. Einzig das ändern des DNS Servers auf den google Server brachte Verbesserung. Aber nicht 100% wie es vorher war.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von P90-Fighter »

P90-Fighter hat geschrieben:
maischu hat geschrieben:Bandansage der technischen Hotline von KD: Es liegt eine technische Störung im Bereich Berlin-Johannisthal vor. Ich wohne ganz woanders in Berlin und hab trotzdem eine andauernde Störung der Internetverbindung. :wand:
Hab auch zeitweise ( seit rund 14 Tagen ) dieses Problem mit dem Aufruf von Internetseiten und Gameservern. Dann wird nach 1 Minute gesagt, das die Verbindung abgebrochen sei. Das hatte ich nie bei meinem 100 Mbit-Anschluß, erst seit dem Umstieg auf den 200V habe ich diese Probleme.


______________________________________________
Kurz nachdem ich das geschrieben hatte, fiel das komplette Kabel ( TV,Internet und Telefon ) für etwa 10 Stunden in der gesamten Siedlung aus. Ich meldete die Störung per Handy und bekam ein paar Stunden später eine SMS.
"Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird gearbeitet."

Als es dann um etwa 23:30 Uhr wieder ging, war es noch schlimmer mit dem Aufrufen von Internetseiten. Habe jetzt das Gefühl, das ich keinen 200 Mbit - Tarif mehr habe, sondern mich über einen Akkustikkoppler ins Internet wähle. Absolut träge, die Seiten bauen sich zeilenweise auf. Die Download und Uploadwerte, sowie der Ping sind Top.
Da muss noch ein Fehler im System sein.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von P90-Fighter »

Auch nachdem Kabel Deutschland hier auf der Siedlung alles aufgegraben und wieder zugeschüttet hat, änderte sich nichts an dem Problem des aufrufens von Seiten. Es ist zum :kotz: , wenn man minutenlang auf das Öffnen von Seiten warten muss, für was hat man einen schnellen Zugang ????

Habe schon diverse DNS-Server getestet, dieser scheint am besten zu sein.

85.214.20.141
213.73.91.35

Mit diesen DNS-Servern geht es schon besser, aber der Aufruf der Seiten dauert bis zu 3 Minuten, oder bricht dann ganz ab.

Hat jemand noch andere DNS-Server, die vielleicht hier in 12359 besser laufen ?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von reneromann »

Dir ist aber schon klar, dass der DNS nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit und dem Seitenaufbau zu tun hat?
Ansonsten -> Google-DNS: 8.8.8.8 / 8.8.4.4

Gerade wenn's nämlich an den DNS-Servern liegen sollte, kommt eigentlich relativ schnell die Antwort vom Browser, dass die eingegebene URL nicht vernünftig ist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von P90-Fighter »

reneromann hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass der DNS nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit und dem Seitenaufbau zu tun hat?
Ansonsten -> Google-DNS: 8.8.8.8 / 8.8.4.4

Gerade wenn's nämlich an den DNS-Servern liegen sollte, kommt eigentlich relativ schnell die Antwort vom Browser, dass die eingegebene URL nicht vernünftig ist.
Das ist mir auch klar, aber das ist ja auch das einzige was man selbst ändern kann. Mit den Werten 85.214.20.141 / 213.73.91.35 geht es aber immer noch besser als mit den Standardwerten oder den Google-DNS. Das Problem mit den Seiten habe nicht nur ich, sondern sehr viele Nutzer aus der Siedlung. Manche haben schon bei KD angerufen, aber dort wird gesagt, das alles in Ordnung sei. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, da muss noch ein Fehler im System sein. Denn gerade am Vormittag geht alles einwandfrei und erst gegen Nachmittag und Abend, wird der Seitenaufbau wieder ätzend langsam.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Onslaught »

P90-Fighter hat geschrieben: Denn gerade am Vormittag geht alles einwandfrei und erst gegen Nachmittag und Abend, wird der Seitenaufbau wieder ätzend langsam.
Also das hört sich für mich geradezu nach Segmentüberlastung an.

An den Zeiten zu denen alle zuhause sind und wild drauflossurfen bricht die Performance weg.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von P90-Fighter »

:augendreh: Das ist bestimmt keine Segmentüberlastung, sondern was anderes. Jetzt ist es 12:30 Uhr und ich komme nicht mehr auf Ebay, Focus-Online und andere Seiten.

Dabei ist die Leitung eigentlich im grünen Bereich, Ping , Down-und Upload im oberen Bereich.

[img]http://www.speedtest.net/result/5451555315.png[/img] Test ist von 12:30 Uhr
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von DarkStar »

Tracert dazu? Hängt bestimmt noch mit den Ausfall von letzter Woche zusammen.