Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Skully2k
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2012, 13:33

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Skully2k »

"Internet" scheint heute gestört zu sein. PING von IP-Adressen und Telefonie funktioniert, DNS-Abfragen mit dem Standard-DNS-Server aber nicht. Ändert man den DNS-Server auf einen nicht KDG-Server, funktioniert das Netz wieder. PLZ 2453x
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Seit gestern bauen sich hier in 13357 kaum noch Seiten auf, und wenn, dann meist unvollständig. SSID zeigt link score um 38, overlapping Channels meist 0, Signal -63 dBm. Passiert bei Firefox und pale moon, andere Browser hab ich nicht versucht. Firefox löschen und neu installieren? Wäre für Hilfe echt dankbar (für blondies bitte)!
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Bandansage der technischen Hotline von KD: Es liegt eine technische Störung im Bereich Berlin-Johannisthal vor. Ich wohne ganz woanders in Berlin und hab trotzdem eine andauernde Störung der Internetverbindung. :wand:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Menne »

Nachbar gefragt ob er auch Probleme hat ?
Der Glubb is a Depp!
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Die klugen Nachbarn sind nicht bei Kabel Deutschland. Ich hab heute immer noch keine Verbindung zum Internet mit minutenlang Ausnahmen. Mit Handy und tablet geht's.
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Wifi Status sagt: kein Internetzugriff bei ipv4 und ipv6. Medien Status aktiviert. Übertragungsrate 72 MBit /s. Hat niemand eine Idee, on ich was machen kann oder ob es an KD liegt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von reneromann »

Zuerst einmal ein LAN-Kabel verwenden - um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Leider habe ich kein lan-kabel :(
maischu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2015, 12:45

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maischu »

Windows Netzwerkdiagnose sagt jetzt wifi verfügt über keine gültige ip-Konfiguration. Was jetzt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von reneromann »

maischu hat geschrieben:Leider habe ich kein lan-kabel :(
Dann solltest du dir schleunigst eins besorgen.
Außerdem gehört ein LAN-Kabel zum Lieferumfang der Endgeräte...