Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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HaraldT
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Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von HaraldT »

Alle Texte, Daten und Uhrzeiten aus den automatisch generierten Bestätigungs- Mails von Kabel Deutschland, die mit dem Nachsatz enden:
"Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten - bitte haben Sie ein wenig Geduld. Falls wir weitere Informationen zur Eingrenzung der Störung benötigen, melden wir uns bei Ihnen."

29.12.2007, 9.25 Uhr 1. Reklamation
Sowohl abgehend als auch ankommend ist seit einigen Tagen keine Verbindung möglich. Vorher traten solche Störungen und Tonausfälle während Gesprächen schon zeitweilig auf.
Abgehend: Nach Wähltonfolge herrscht nur noch Ruhe
Ankommend: Beim externen Anrufer ertönt Besetzt- Zeichen.

29.12.2007, 16.27 Uhr Nachtrag zur Reklamationsmeldung
Ergänzend zu meiner Störungsmeldung vom 29.12.07, 9.25 Uhr, informiere ich Sie hiermit darüber dass mein Endgerät im Netz der Deutschen Telekom soeben einwandfrei funktioniert hat, sodass ein Defekt dieses Geräts ausgeschlossen werden kann.

02.01.2008, 10.49 Uhr Mahnung an KD
...seit über eine Woche ist unser Telefon tot. Auf mehrere Störungsmeldungen reagieren Sie nicht. Anstatt der aggressiven Werbung sollten Sie Ihren Service in Schwung bringen. Was muss ich wohl noch tun, um Ihren angeblichen 24- Std.- Service zu erleben? Ich fordere Sie auf, nunmehr sofort etwas zur Störungsabstellung zu tun. Weil unser Telefon nicht geht, sind wir da aber nicht zu erreichen. Also lassen Sie etwas über E- Mail wissen.

03.01.2008, 8.55 Uhr Mahnung an KD
...mein KD- Telefonanschluss ist seit über einer Woche tot. Ich verweise auf meine Reklamation vom 29.12.07 und freundliche Erinnerung vom 02.01.08. Sollten Sie mich telefonisch rückrufen wollen, beachten Sie bitte: mein KD- Telefonanschluss ist seit über einer Woche tot... Wozu richten Sie eine Störungsmeldung per E- Mail ein, wenn Sie sie ignorieren? Ich fordere Sie hiermit wiederholt zur unverzüglichen Störungsbehebung auf.
Sigma
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Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von Sigma »

Mahnungen sollten Grundsätzlich per Einschreiben Eingereicht werden !

Dazu sei gesagt das KD selber ne Verfügbarkeit von 98,.. % gibt die genaue zahl steht in Vertrag/AGB
das könntest du event ebenfalls in die Mahnung einfliessen lassen
astranase
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Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von astranase »

Sigma hat geschrieben:Mahnungen sollten Grundsätzlich per Einschreiben Eingereicht werden !

Dazu sei gesagt das KD selber ne Verfügbarkeit von 98,.. % gibt die genaue zahl steht in Vertrag/AGB
das könntest du event ebenfalls in die Mahnung einfliessen lassen
98..... [ externes Bild ] % .... [ externes Bild ] Verfügbarkeit [ externes Bild ] [ externes Bild ] , oh man der ist gut [ externes Bild ] den muss ich mir merken ... [ externes Bild ]
astranase

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silvano
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Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von silvano »

@astranase

Dein Beitrag ist sehr hilfreich! :nein:
Sigma
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Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von Sigma »

98,5 %
Steht in der AGB unter Punkt 3.4

@astranase
wo hat man dich :kotz: brocken den ausgegraben?
HaraldT
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Registriert: 02.01.2008, 17:23

Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von HaraldT »

Ende der Story durch Anruf der Service Hotline, Einwahl mit Hindernissen, aber dann präziser und kompetenter Partner, Klärung mit wieder funktionierendem Telefonanschluss innerhalb 3 Minuten. Ursache: Modem hatte sich "aufgehängt", was immer das sein mag. Eigene Abhilfemöglichkeit wäre gewesen: Modem- Netzstecker für mehrere Minuten ziehen!
SpecialK
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Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Mein KD-Telefonanschluss ist tot. Eine Fortsetzungs- Story.

Beitrag von SpecialK »

Ich habe zwar erst (eventuell) am Montag meinen KDG Anschluss, aber einige Bekannte haben genau diese Probleme und die wurden auch durch Neustarten des Modems gelöst.
Ich will dich damit nicht angreifen, aber Stromstecker ziehen sollte doch bei allen technischen Geräten eine der ersten Maßnahmen sein, wenn etwas nicht funktioniert. Das geht mir hier bei meinem DSL Modem so, der DVD Player braucht es manchmal und selbst der PC läuft ja meistens besser, wenn man ihn mal durchgestartet hat.
Was ich damit sagen will: Bevor man sich über den (zugegebener maßen recht bescheidenen) Kabel Deutschland Support ärgert, sollte man doch zumindest die "Basics" wie Neustart abgeklappert haben.

Gruß

SpecialK