Kabel Phone und Internet instabil

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von Assassin »

An alle Techniker und Die die Ahnung haben:

Problem 1: Anrufer müßen mehrmals wählen um durch zu kommen, nur wenn man es mehrmal hintereinander versucht kommt man durch.
Fehlermeldung:"die Rufnummer ist nicht vergeben"

Problem 2: Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem, mal 5mbit dann 16mbit usw. laut KD-Technik ist der Verteiler aber nur 1% ausgelastet dürfte also nicht passieren.

Das Problem hab ich natürlich gemeldet und der Techniker war auch zweimal da, aber alle Werte sind gut und trotzdem bestehen diese Fehler weiterhin (auch der Techniker konnte dieses Problem erleben, aber nicht beheben).
KD-Technik reseted bei jeder Störungsmeldung mein Modem oder setzt die Leitung zurück, das hilft aber auch nicht (hab ich denen auch mitgeteilt).

Kann mir irgendjmd. helfen und/oder hat/hatte ähnliche Probleme die dann behoben wurden?
Hat jmd. Lösungsansätze?

Danke im vorraus
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
heike10
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2008, 20:43

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von heike10 »

Hallo,
habe seit dem 27.12.2007 genau das gleiche Problem. Auch mir kann der Techniker oder Kabel Deutschland allgemein nicht helfen. Habe jetzt einen Beschwerde Brief an Kabel Deutschland gesandt. Kabel Deutschland hat mich dann auch wieder angerufen und gemeint (wie immer) wir leiten das Problem weiter. Nun weis ich auch leider nicht weiter.
Gruß Heike Schmidt
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von nightcruiser »

einfach mal aufs modem schauen und einen screenshot von den basic informations machen und vom LOG und dann kann man daraus schon einiges ableiten
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von astranase »

Also, ich kann eines bald nicht mehr verstehen, diese Kabelphoneprobleme gibt es nun wahrlich nicht selten und wie ich mittlerweile weiß nicht nur bei Kabel Deutschland, sondern bei fast allen Anbietern.
Leute die beruflich oder gesundheitlich auf Telefon angewiesen sind müssten doch nun endlich mal von der Presse/Fachpresse auf die Ausfälle und damit verbundenen Gefahren aufmerksam gemacht und gewarnt werden.
Es kann doch nicht sein, das PC oder Medienmagazine positive Urteile fällen wenn diese Probleme an der Tagesordnung sind ... bei T , hatte ich in den vielen Jahren glaube ich einmal ein Störung.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von Assassin »

nightcruiser hat geschrieben:einfach mal aufs modem schauen und einen screenshot von den basic informations machen und vom LOG und dann kann man daraus schon einiges ableiten
Ok das mach ich heute abend mal.......

Und weil ich die Techniker so lieb habe und dieses mal um einen gebeten habe der auch den Hausverstärker und die Aussenleitung überprüft, kommt heute so ein Wunschtechniker auf einen dritten Versuch vorbei!!! :party:


Und wehe das funktioniert dann nicht :motz: :motz: :motz:
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von Assassin »

Das war ja klar, da soll endlich der "EINE" Techniker kommen der Hausanschluss und Aussenleitung prüfen kann und was ist..... er kommt nicht. :wand: :wand: :motz: :motz:
Kein Anruf, einfach nichts......
Und wieder mußte ich die teure Hotline anrufen, so langsam platzt mir der Kragen :wand: :motz:
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von Assassin »

So nachdem sich heute auch keiner gemeldet hat, hab ich mich schlau gemacht und meine Werte am Hausverstärker
einfach selber eingestellt und die Leitung perfekt eingepegelt.

Ab jetzt brauche ich erstmal keinen :wand: Techniker mehr.... hätte ich das ganze schonmal vorher gemacht
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von nightcruiser »

Assassin hat geschrieben:So nachdem sich heute auch keiner gemeldet hat, hab ich mich schlau gemacht und meine Werte am Hausverstärker
einfach selber eingestellt und die Leitung perfekt eingepegelt.
Nur mal interessehalber, wie hast du denn deine werte am verstaerker eingestellt? welches messgeraet hast du denn? wohnst du in einem EFH oder in einem MFH
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von Assassin »

Die Lösung ist einfach, ich wohne in einem MFH komme aber an den HS.

Hab einfach das Modem als Messegerät mißbraucht, daten live ausgelesen dann am HS die Schräglage optimiert bis mein SNR Wert im optimalen Bereich lag und dann Down- und Upstream Power nachgeregelt (Der SNR verändert sich dabei noch ein wenig also alles nocheinmal überprüfen).

Jetzt läuft alles und beim Digi-Fernsehen sinds nun auch viel bessere Werte

p.s. alle mitbewohner haben noch tv :)
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabel Phone und Internet instabil

Beitrag von nightcruiser »

ich halte von diesen alleingaengen absolut nichts. wenn laien am HAV rumspielen kann das schiefgehen und nachher muss kdg raus um den schaden zu beheben. ein kabelmodem ersetzt kein messgeraet.