Probleme mit dem Internetzugang bei KDG im Bereich Koblenz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Probleme mit dem Internetzugang bei KDG im Bereich Koblenz

Beitrag von Maliboy »

Hi,

anscheinend hat KDG mal wieder Probleme mit dem Internetzugang. Seit heute 15:00 Uhr hatte ich keine Verbindung mehr.
Nach mehreren Neustarts bin ich dann dahinter gekommen, das aus Irgend einen Grund der DHCP Server von KDG kein Gateway sendet. Ich bekomme also IP und DNS Server, aber ohne Gateway geht natürlich nichts :wand:.

Dank eines Kumpels habe ich jetzt mal manuell die Werte eingegeben, die mir der DHCP Server gegeben hat und habe sie um ein Gateway ergänzt. Damit komme ich wieder Online.

Haben noch andere dieses Problem?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Probleme mit dem Internetzugang bei KDG im Bereich Koblenz

Beitrag von mankei »

Moin Maliboy!

Wohl dem, der so einen Kumpel hat.

Gibts eine Liste für die Gateways, weisst Du das? Wäre schon manchmal hilfreich, wenn wieder mal was abschmiert und man steht im Regen.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Probleme mit dem Internetzugang bei KDG im Bereich Koblenz

Beitrag von Maliboy »

Wenn es so eine Liste noch nicht gibt, sollte man mal eine Herstellen.

Wer weiß, wann man sie wieder brauchen kann.

Was mir aber in diesem Zusammenhang einfällt/auffällt: Seit wann benutzt KDG eigentlich keine Klasse A (10.x.x.x) IP Adressen mehr? Die DNS Server waren nämlich Publich IP Adressen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de