Störungen im Bereich Oldenburg-Metjendorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Störungen im Bereich Oldenburg-Metjendorf

Beitrag von westhoff1 »

Hallo,

wollte mal fragen ob auch andere Leute im oben genannten Bereich in den letzten Tagen Probleme mit ihren Internet- und Phone Anschlüssen haben.
Habe seit letzter Woche massiv Probleme das Internet überhaupt nutzen zu können.....teilweise steht gar kein Upload zur Verfügung, oder das Modem hängt sich auf und braucht dann teilweise Stunden um sich wieder einzuloggen. Ich gehe mal davon aus, das die Probleme bei KD liegen, da meine Modemwerte vollkommen ok sind:

Downstream Power: 0 dbmv
SNR: 39 db
Upstream Power: 48 dbmv

Denke diese Werte sind vollkommen ok...

Oder gibt es noch andere Dinge im Hausnetz, die zu solchen Abbrüchen führen können ??

Gruss Andreas
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Störungen im Bereich Oldenburg-Metjendorf

Beitrag von Vincent »

ja es gab etliche Problem im Oldenburger Raum. Erst ungenügende Bandbreite nun noch total ausfälle, ich werde jetzt schriftlich auch Nachbesserung bestehen und dann ggf ausserordentlich Kündigen. Bei der Hotline wird man nur abgespeist "wäre alles ok, muss an ihnen liegen", :brüll: Der Email Support ist nicht vorhanden, langsam fall fürs ct' mag "vorsicht kunde" das ganze. Bin sehr enttäuscht von kabel deutschland
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100