Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chappy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 10:53

Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von chappy »

Hallo zusammen,

ich habe Internet über KD (kein Telefon) und bisher lief auch alles einwandfrei.
Nun komme ich seit Donnerstag Mittag nicht mehr ins Internet.
Wenn ich aufs Webinterface des Modems (Thomson) gehe sehe ich, dass unter
Cable der Status auf Down steht.
Habe auch schon das Modem vom Strom genommen aber das bringt alles nichts.

Der Support von KD meinte sie prüfen das und melden sich... kam aber nichts. Einen Tag später wieder angerufen mit Verweis auf die Vorgangsnr die ich bekommen habe.
Der Herr am Telefon meinte es würde sich jemand bei mir melden... seitdem wieder nichts...

So langsam nervt mich das etwas...

Habe mal Screenshots gemacht evtl. sind hier ein paar Spezialisten die etwas erkennen können?

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 47479j.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 47507f.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 47531c.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von Biolek »

Hey,also ich finde deine Werte sehen wirklich beschissen aus. Aus welcher Region kommst du ?? In einigen Regionen sind massive Probleme.
KD ist aber dabei die Knotenpunkte auszubauen. Naja, wer weiß wie lange. Nur das du seit 4 Tagen auf dem Trockenen sitzt und andauernd anrufst, würd ich mich mal wegen einer Kosten Rückerstattung wegen Internet und Telefonate zum Kundendienst Informieren.
chappy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 10:53

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von chappy »

Biolek hat geschrieben:Hey,also ich finde deine Werte sehen wirklich beschissen aus. Aus welcher Region kommst du ?? In einigen Regionen sind massive Probleme.
KD ist aber dabei die Knotenpunkte auszubauen. Naja, wer weiß wie lange. Nur das du seit 4 Tagen auf dem Trockenen sitzt und andauernd anrufst, würd ich mich mal wegen einer Kosten Rückerstattung wegen Internet und Telefonate zum Kundendienst Informieren.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz (Ingelheim) aber laut KD liegen dort keinerlei Störungen vor...

Hm ja wegen Kostenerstattung werde ich denen einen Brief schreiben denke ich.
Komisch das die Werte so schlecht sind, weil bisher lief ja alles einwandfrei ohne Störungen etc?

Ich hatte 26MBit und habe einen maximalen Download von ca. 2,8 MB/s gehabt. Upload lag bei 120kb/s.
Hatte auch nie irgendwelche Disconnects oder so... Sehr seltsam.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von Biolek »

Bin mir jetzt wirklich nicht zu 100% sicher,aber es gibt Werte die sollten eingehalten werden auch wenn´s für Internet nicht so wichtig ist.
Meine das in einen anderen Beitrag gelesen zu haben.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von amax »

Entweder haben die ihre Verstärker im Verteiler unterbrochen,
oder dein Modem ist defekt.Die Werte sind nicht normal.

BTW. es ist eine Verfügbarkeit von 98.6% in den AGB festgehalten.
Das heist, du musst 5.11 Tage komplett offline sein, damit dir alle rechtlichen
Möglichkeiten offen stehen.......schön festhalten.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von Biolek »

Wie schon geschrieben sehen deine Werte nicht besonders aus. Hier unter diesem Beitrag kannste dies auch nachlesen !!!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... tar#p37294
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von Biolek »

Hier im Forum wurde auch schon ein nettes Prog vorgestellt. Schaus dir an, probiers aus, teste, oder warte auf erlösung.

Primacom-RF Parameters BETA0.4

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3223
chappy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 10:53

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von chappy »

Schade das Programm findet mein Modem nicht...

Naja ich ruf nochmal an bei KD...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von Biolek »

Mmmhhh, hatte ich gestern gehabt, nachdem ich hier 8 Stunden Totalausfall hatte. Phone und Internet Tot. Muss ein Techniker bei alles neu einpegeln.
chappy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 10:53

Re: Internet geht seit 4 Tagen nicht mehr.

Beitrag von chappy »

Danke für eure Antworten.
Es ist ein Mehrfamilienhaus leider war ich vor ca. 1 Monat der erste der KD bestellt hat, und bisher auch der einzige.
Freunde von mir haben alle DSL/VDSL keiner Cable...

Ich frage mich nur wieso das Modem/der Verstärker schon nach einem Monat kaputt gehen ^^
Naja schaun wir mal woran es liegt... ich halte euch auf dem laufenden.

Vielen Dank !