Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rollo67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 14:45

Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von rollo67 »

Hallo,

nachdem nun meine Rufnummern von arcor portiert wurden, habe ich seit gestern das Problem, dass ich durchgängig fast bei jedem Wählversuch die folgende Ansage erhalte:
Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut."
Dabei ist es unerheblich, ob ich die eingespeicherten Rufnummern des Kurzwahlspeichers oder die Nummern manuell eintippe.
Das Problem besteht auf beiden Leitungen. Sporadisch geht auch mal ein Anruf raus, aber die Ansage kommt fast bei jedem Wählversuch.

Was kann das sein ? - Habe das Kabelmodem bereits neu gestartet, aber der Fehler bleibt trotzdem.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von Biolek »

Warste schon im KD Portal und geschaut wie deine Leitungen zugewiesen sind !! Ne Mail an KD geschickt ??
Haste deine Ruf Nummern im Portal richtig zugewiesen ??
rollo67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 14:45

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von rollo67 »

Ja. Alle Rufnummern sind den beiden Leitungen richtig zugewiesen.
Das Merkwürdige daran ist ja, dass es manchmal problemlos funktioniert !

Ich setze gleich mal eine Mail über das Kundenportal ab. Mal sehen, wann ich dort eine Rückmeldung bekomme. (Ist ja schließlich Samstag).

P.S.: Ich selber kann dort aktuell die Rufnummern nicht zuweisen, da ich das HighSecure Sicherheitspaket gekündigt habe...
Da musst die Rufnummernzuweisung durch KDG gemacht werden. (Ist aber laut Portalübersicht O.K.)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von Biolek »

Nun ich kann meine Nummern selber zuweisen. Bekomme eine bestättigung das es in Arbeit ist (dauert).
Nun, ne Antwort sollest du schon kriegen. Handelt sich ja um eine Störung !! Solltest es aber nicht im Kundenportal tun, mach mach hier,

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

Dort gibste alles an !!
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von KDGeleimter »

rollo67 hat geschrieben:Hallo,

nachdem nun meine Rufnummern von arcor portiert wurden, habe ich seit gestern das Problem, dass ich durchgängig fast bei jedem Wählversuch die folgende Ansage erhalte:
Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut."
Dabei ist es unerheblich, ob ich die eingespeicherten Rufnummern des Kurzwahlspeichers oder die Nummern manuell eintippe.
Das Problem besteht auf beiden Leitungen. Sporadisch geht auch mal ein Anruf raus, aber die Ansage kommt fast bei jedem Wählversuch.

Was kann das sein ? - Habe das Kabelmodem bereits neu gestartet, aber der Fehler bleibt trotzdem.
Diese Störungen sind doch bei KDG üblich! Bei mir waren Internet und Phone im Februar 08 55 mal und insges. 24 Stunden gestört!

Am Montag kommt wieder mal ein Techniker (das 5. x) und ich soll ihn erst wiedwer gehen lassen, wenn alles richtig funktioniert! Bedeutet ich muß den für Monate hier Beherbergen!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von Biolek »

Oje !!! Kann man nur das beste hoffen !!!
rollo67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 14:45

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von rollo67 »

Ja. Habe die Störung auch über den Störungsassistenten abgesetzt.
Merkwürdig daran finde ich allerdings, dass seit Dezember alles problemlos funktioniert hat. Erst jetzt, wo meine portierten arcor-Nummern zusätzlich aufgeschaltet wurden, kommt es zu diesen Problemen...

Ist das nur ein (blöder) Zufall ???
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von Biolek »

rollo67 hat geschrieben:Ja. Habe die Störung auch über den Störungsassistenten abgesetzt.
Merkwürdig daran finde ich allerdings, dass seit Dezember alles problemlos funktioniert hat. Erst jetzt, wo meine portierten arcor-Nummern zusätzlich aufgeschaltet wurden, kommt es zu diesen Problemen...

Ist das nur ein (blöder) Zufall ???

Kann man nur hoffen,ansonsten werden es bald einige Zufälle mehr geben !!!!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von Biolek »

So Zufall ist das anscheinend nicht mehr, ein anderer User hat auch Probleme mit Phone.
Treten diese Probs nur mit der portierten Nummer auf oder mit jeder Nummer ??
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Telefonverbindungsaufbau nicht / eingeschränkt möglich

Beitrag von nix »

Genau. Das würde ich auch mal versuchen. Einmal mit der Nummer von KDG rauswählen und dann mit der Nummer, die portiert wurde. Gibt einen Unterschied?

P.S.: Ich selber kann dort aktuell die Rufnummern nicht zuweisen, da ich das HighSecure Sicherheitspaket gekündigt habe...
Da musst die Rufnummernzuweisung durch KDG gemacht werden. (Ist aber laut Portalübersicht O.K.)
Verstehe ich nicht. Was hat die Zuweisung mit dem HighSecure zu tun?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."