Speedprobleme in 38723 Seesen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von kalle72 »

Hallo, seit meheren Monaten nun, ist das Internet hier zu den " Stoßzeiten ", extrem langasam. Die Hotline vertröstet einen auch nur. Es erfolgt zwar eine Gutschrift, ein schnelles Internet, währe mir aber wichtiger. Erst sollte der Ausbau ende April fertig sein. Dann ende Juli, und nun der 28.08 2015.

Ich bin gespannt.............. :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von reneromann »

Vergiss es...

Da hilft nur Fristsetzung und dann die Kündigung aus wichtigem Grund (eingeschränkte Leistung trotz Fristsetzung zur Mangelbeseitigung).
Denn wann KD das Segment ausbaut, werden sie dir an der Hotline gar nicht sagen können, weil die HL gar keinen Zugriff auf die Ausbaupläne hat.
Dementsprechend sind dort genannte Termine nur zur Ruhigstellung der Kunden (damit diese nicht sofort weglaufen).

Wichtig: Mehrfache Speedtests auf der KD-Seite ausführen und damit dokumentieren, dass die UL/DL-Werte viel zu schlecht sind
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von kalle72 »

Danke. Nur gibt es hier leider nicht wirklich eine Alternative. Die Telekom schaltet max. DSL 6000. Bei 1und1 max. 9000. LTE ist für mich keine Alternative.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von reneromann »

Ganz ehrlich: Lieber 6000 von der Telekom (die sollte übrigens mittlerweile auch 16.000er schalten, wenn die Leitung mehr als 6000 hergibt) als ein Geduldsspiel bei KD. Und gerade wenn die Telekom nicht ausbaut, wird die Segmentauslastung eher noch mehr ansteigen, weil KD ja intensivst mit 100 MBit/s wirbt und damit immer mehr Kunden zu KD wechseln werden, bevor sie merken, dass sie einen Schritt in die falsche Richtung gemacht haben.

Gerade bei der Telekom könnte sonst auch die Hybrid-Technik (also halb DSL, halb LTE) interessant sein - da gibt's nämlich m.W. keine Einschränkung des Datenvolumens auf der LTE-Seite.
milubo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2015, 17:28

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von milubo »

37412 Herzberg am Harz OT Pöhlde.
zwei Verträge mit 100Mbit/s

Download
Ich habe die Breitbandprobleme auch. Seit ca drei Wochen nur noch in der Zeit von 2.00 - 4.00 Uhr annähernd 100Mbit/s

Regelleistung in den letzten Wochen zwischen 38-58 Mbit/s.
Höhepunkt am 02.08.2015 zwischen 16.00 bis 19.00 Uhr sage und schreibe 4Mbit/s :wand:

Eigenartigerweise Upload in der Vertragstoleranz 5-6Mbit/s

Es muss an der Infrastruktur von KDG liegen, wir haben zwei unterschiedliche Modem, überall der gleiche Mis.......

Unsere Verträge sind alle gekündigt :fahne: ( TV u. Internet) wegen des sehr guten Service bei KDG :kotz:
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von kalle72 »

So, habe jetzt eine Antwort von KDG erhalen:

Hallo Matthias,

den dir mitgeteilten Termin, kann ich bestätigen. Ob dieser auch gehalten werden kann, wird dir jedoch derzeit niemand sagen können. Die zuletzt erstellte Gutschrift (27.07.) schließt den August mit ein. Daher kann ich momentan leider nichts weiter für dich tun.

Viele Grüße
XXXXX

und auf Nachfrage:

Hallo XXXX,

dies ist mir leider nicht möglich. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich mir die Ausbauarbeiten nicht in regelmäßigen Abständen anschauen und dich bei Änderungen informieren kann. Zu kannst zeitnah (etwa 1-2 Tage vor dem Termin) gerne hier wieder anfragen, dann schaue ich mir die Arbeiten erneut an. Zu diesem Zweck lasse ich deinen Beitrag offen.

Gruß
XXXXX

PS. Es geht um den Ausbautermin 28.08.2015



Nachtrag:

Gerade mal bei T-Online nachgeschaut:



Für Ihre Rufnummer 05381/XXXX wurde eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt.*

Unser Angebot
MagentaZuhause

Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen –
natürlich im besten Telekom-Netz.

MagentaZuhause (mit bis zu 6 MBit/s)
Entertain mit Fernsehen über Satellit (mit bis zu 6 MBit/s)


MagentaZuhause Hybrid

Starten Sie den Hybrid Turbo für superschnelles Surfen zuhause. Der Speedport Hybrid bündelt bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk.

MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 6 MBit/s und Funk mit bis zu 50 MBit/s)

Bin am überlegen zu kündigen ?????
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Speedprobleme in 38723 Seesen

Beitrag von kalle72 »

Hallo xxxxx

ich kann bisher keine weiteren Verzögerungen feststellen. Der Schwenk auf die neue CMTS ist weiterhin zum 28.08. geplant. Kann der Termin gehalten werden, solltest du einige Tage danach keine Beeinträchtigungen mehr spüren.

Viele Grüße

Antwort von gestern ( KDG ).