Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lambda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2015, 09:41

Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Beitrag von Lambda »

Hallo liebe Leute,

ich habe leider ein Problem mit meinem Fritzfon.

Ich war vorhere bei 1&1 und bin jetzt, aufgrund eines Umzugs, zu Kabel D gewechsel. Von 1&1 habe ich auch das Fritzfon (1&1 Multiphone+).
Von Kabel D. habe ich nun die Fritzbox 6490 erhalten. Ich habe das Fritzfon auf Werkseinstellung gesetzt und über die DECT-Funktion angemeldet. Alles ist erfolgreich, jedoch kann ich einfach keine Verbindung aufbauen.

Ich habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt, es bleibt dabei. Die Diagnose der Frtizbox gibt folgende Meldung dazu:

Anmeldung der Internetrufnummer +49*****************war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Ich habe mich dann bei Kabel D gemeldet, welche den Fehler aufgenommen und weitergeleitet haben. Um Mitternacht führten sie dann eunen Neustart etc durch...Ich bekam dann als SMS die Info, das keine Störung innerhalb der letzten 8 Std. vorgelegen hat.... NAja...

Ich habe dann nochmals das Telefon in der Fritzox gelöscht und über das Fritzbox-Menü angemeldet....hat leider auch nicht funktioniert :( Es bleibt dabei... Telefon ist angemeldet, Verbindung aufbauen geht jedoch nicht.

Des Weiteren hatte ich auch schon einen kompletten Werksreset durchgeführt.... das hat auch nicht geholfen.

Was mich etwas stutzig macht.... wenn ich das Fritzfon anmelden, will es keinen Anmeldecode wissen (Standard ist ja 0000).

Was könnte ich noch unternehmen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Beitrag von berlin69er »

Wird das Fritzphone denn in der Fritte angezeigt?
Seit wann bist du bei KDG? Wurde die Nummer portiert und bereits erfolgreich in der Fritte hinterlegt?
Hast du das Phone auch mal zurückgesetzt?
Welchen FW Stand hat es und welchen hat die Fritzbox?
Kannst du ein anderes Telefon testen oder die Fritz Phone App?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lambda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2015, 09:41

Re: Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Beitrag von Lambda »

Hallo,

jetzt das Fon wird eingezeigt.

Ich bin seit Mitte des Monats bei Kabel D., habe keine Rufnummern portiert. Alles neu von Kabel D. bekommen.

Das Foni habe ich schon mehrmals zurückgesetzt....

FW Fritzbox: FRITZ!OS 06.22

FW Foni: 01.03.34

Habe mir eben die Fritzbox-App geladen... kann ebenfalls keine Verbindung aufbauen....
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Beitrag von mr.magic »

Alte Einstellung auf die Fritzbox zufällig gespielt?

Wenn ja, mach Werksreset

Wenn nein,, mach trotzdem Werksreset
Lambda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2015, 09:41

Re: Fritz!Fon MT-F und Fritzbox 6490: Telefonieren nicht möglich

Beitrag von Lambda »

Das hat tatsächlich geklapppt!

Super, vielen Dank :)