FritzBox 6360 DOCSIS3.0 Werte ok ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LosBonscos
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2015, 16:19

FritzBox 6360 DOCSIS3.0 Werte ok ?

Beitrag von LosBonscos »

Hallo,

wir haben letztlich zu dem Internet&Phone 100 Paket von Kabel-Deutschland geupgraded, allerdings haben wir in der letzten zeit ca alle 30-45sec einen ca 5-10sekündigen abbruch der Leitung. Eigene Fehlerquellen wurden schon komplett ausgescholssen, [Lan|Wlan] getestet mit dem selben Ergebnis, der Abbruch erfolgt auch bei Lan|Wlan gleichzeitig.

Ich habe mal nach den DOCSIS 3.0 Werten geschaut und weiss nicht ob die stimmen...
Ich hofffe ihr könnt mir helfen, das Problem ist wirklich nerfig und der KD Support hilft da auch nicht...
[ externes Bild ]

In der Hoffnung das ihr mir helfen könnt,
LosBonscos
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FritzBox 6360 DOCSIS3.0 Werte ok ?

Beitrag von reneromann »

Die Leitungswerte scheinen soweit zu passen... (vgl. hier).
Aber interessant sind die Aussetzer, da ich ähnliches bei einer von mir betreuten 6360 beobachten kann, ich es jedoch immer auf die Infrastruktur (Router+Switch) dahinter geschoben habe...
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: FritzBox 6360 DOCSIS3.0 Werte ok ?

Beitrag von Harris »

Diese Aussetzer habe ich auch gelegentlich. Merke ich insbesondere am Internetradio ;).

Lust zu debuggen gab es bisher allerdings nicht...