LED für Telefon blinkt durchgehend

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ValentineBoy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2015, 10:13

LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von ValentineBoy »

Hallo! Habe erst seit einigen Wochen meinen neuen Internetanschluss bei VKD und ein Problem.
Modell: CBN CH6640E

Insgesamt leuchten 5 grüne Lampen und die fürs Telefon (Port 1) blinkt durchgehend.
Ich kann auch niemanden anrufen, es tut sich einfach nichts. Ganz am Anfang kommen ein paar Töne, aber mehr auch nicht. Internet bricht auch einige male einfach ab, ansonten funktionierts aber.
In dem kleinen Tipps & Tricks Heft, ist eine Tabelle zur Erklärung der LED-Anzeigen.
Bei Telefon steht, wenn es durchgehend blinkt, daß der Telefonhörer abgenommen wurde. Ist aber nicht der Fall. Es hat vorher, beim alten Vertrag mit der Fritzbox, einwandfrei funktioniert.
Unter kabel.box steht unter Telefon, daß Port 1 und Port 2 getrennt sind. Ich verstehs nicht.... Hab ich was falsch gemacht oder warum gehts nicht?
Bin ratlos und habs versucht zu googlen, aber finde nichts.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von Thyrael »

Du solltest bei Kabel Deutschland anrufen und eine Störung melden.
ValentineBoy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2015, 10:13

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von ValentineBoy »

Wie soll ich denn anrufen ohne funktionierendes Telefon? :(
Handy ist kein Guthaben drauf.
Kann man die nicht anders erreichen und eine Störung melden?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von Samchen »

08005266625 ist ne kostenlose Rufnummer, und auch mit leeren Prepaidhandy erreichbar. :grin:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von Amadeus63 »

Sicher, via Mail. Oder mal das Telefon vom Nachbarn, Freund, Verwandten kurz nutzen....aber eigentlich sollte 0800 auch ohne Guthaben anzurufen sein, oder?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von reneromann »

Für die 0800er-Nummer von KD brauchst du kein Guthaben auf'm Handy - die ist kostenlos (auch vom Handy aus)!
Alternativ Anruf aus einer Telefonzelle...
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von Amadeus63 »

Gibt es die noch? :grin: (man sieht kaum noch welche...)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
ValentineBoy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2015, 10:13

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von ValentineBoy »

Danke Leute, hab dort angerufen und das Problem wurde soweit gelöst.
LED blinkt nicht mehr, ist nun durchgehend an und auch im Portal steht nun betriebsbereit.
Scheinbar ist nur noch mit dem Telefon selbst was nicht in Ordnung, weils keinen Empfang hat. Naja, das Teil war umsonst, hat vielleicht seinen Geist aufgegeben. Nur merkwürdig, es ging ja vorher noch, bis zum neuen Anschluss. Vielleicht ein Zufall, daß es sich genau dann verabschiedet hat...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von reneromann »

Telefon und Empfang?

Du meinst doch nicht etwa ein DECT-Telefon?
Und die Basis hast du auch am Modem angeschlossen? Nicht das die Basis noch schön an der alten TAE hängt...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: LED für Telefon blinkt durchgehend

Beitrag von Menne »

die DECT Option gibts nur mit der Fritzbox 6360 oder 6490!
Der Glubb is a Depp!