Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
daku591
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2014, 22:33

Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von daku591 »

Hallo,

seit 3 Tagen steht in der Homebox 6490 das keine Internetrufnummer registriert ist und die gegenstelle meldet fehler 403. Anruf beim Kundendienst hat nicht gebracht mir wurde 2x mal gesagt das keine Störung vorliegt.

Aber das kann doch nicht sein. Die müssen doch sehen das keine Telefonnummer registiert ist.

Hat das vielleicht was damit zu tun das wir jetzt einen Dual Stack-Lite Tunnel haben und einen AFTR Gateway.

Was könnte das noch sein?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von reneromann »

Mit IPv6 / DS-Lite hat das nichts zu tun - die meisten Privatkunden erhalten mittlerweile DS-Lite und werden damit keine Probleme haben...

Zur Fehlerbehebung: Hast du die Box schon mal neugestartet?
Und welche Firmware ist derzeit auf der Box drauf?
War die Box länger offline?
Ganz zur Not schon mal versucht, die Box per Werksreset wieder lauffähig zu bekommen?
Oder wurden weitere Änderungen an den Einstellungen der Box vorgenommen, welche normalerweise nicht über das Frontend erreichbar sind (z.B. "fremde" DHCP-Server eingestellt)?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von Skykeeper »

Werksreset hilft zu 99,9%
daku591
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2014, 22:33

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von daku591 »

ja box wurde mehrfach neugestartet.
Firmware 6.26
war nicht länger offline.
nein noch kein werksreset gemacht.
nein es wurden keine einstellungen verändert.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von Keule. »

Hatte ich auch mal, 2-3 angerufen, wir sehen keine Störung, dann hatte ich einen am Rohr der sagte machen Sie eine Werksreset, aber davor ein Backup von der Fritzbox, und dann sollte es gehen.
Backup gemacht, Werksreset gemacht und siehe da lief wieder wunderbar.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
daku591
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2014, 22:33

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von daku591 »

So habe eine Sicherung gemacht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach dem die Box auf werkseinstellung war, waren die telefonnummern wieder registriert. Habe dann die Sicherung geladen und nach dem neustart waren die telefonnummern wieder !!nicht!! registriert.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von reneromann »

NICHT!!!!! die Sicherung reinladen!
daku591
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2014, 22:33

Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung

Beitrag von daku591 »

KDG Support hatte mich heute kontaktiert und sie haben eine Softwareänderung auf der Fritzbox gemacht jetzt funktioniert es.