FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ag_gelöscht

FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

seit Gestern 13.11.2015 ist über die FritzBox 6490 keine Telefonie möglich. Meldung: Keine der 3 RufNummern ist registriert - DNS-Fehler.

Bereich 0871 Landshut/Niederbayern

Wer hat das Problem auch?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von reneromann »

Geht denn Internet?
Wenn ja, schon mal die 6490 neu gestartet?

Udn wenn selbst das nicht helfen sollte... Schon mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
ag_gelöscht

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von ag_gelöscht »

Danke! Ja, Internet geht! :-)

Die Hotline sagt: "Sie brauchen Ihr Anliegen nicht weiter vortragen, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung!"
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von kabelboy »

hier 06381 das gleiche heute Morgen
neustart hat geholfen
ag_gelöscht

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von ag_gelöscht »

kabelboy hat geschrieben:hier 06381 das gleiche heute Morgen
neustart hat geholfen
Bei mir hat leider kein Neustart geholfen!
haidanai
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2012, 09:44

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von haidanai »

Hi!

Bei mir (Vorwahl: 08636, Ampfing/Oberbayern) das selbe Problem:
Immer wieder fällt die Telefonie aus, dazu haufenweise Einträge im Log der Fritz!Box 6490 mit DNS-Fehler. Nach Neustart der Fritte gehts wieder für ein paar Stunden, dann wieder das selbe Spiel.

Hab heute mal die Hotline angerufen: Nach Information des Technikers (immerhin mal einen Kompetenten erwischt) ist der Fehler dort anscheinend seit Wochen bekannt. Das Problem scheint nur in Verbindung mit der 6490 aufzutreten, aber nicht an der Box zu liegen. Mein Störungsticket wurde mit dem Haupt-Ticket zu dieser Störung verknüpft, wenn es gelöst ist werde ich per Mail benachrichtigt. Bin mal gespannt...

Gruß,
haidanai
ag_gelöscht

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von ag_gelöscht »

Seit Freitag, 13.11. bekomme ich folgende Fehlermeldungn:

Bei der Übersicht: Telefonie: "3 Rufnummer aktiv - keine daovn registriert"

Bei Ereignisse: "Anmeldung der Internetrufnummer 0871xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
haidanai
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2012, 09:44

Re: FritzBox 6490 - keine Telefonie möglich in 0871

Beitrag von haidanai »

Hi!

bin ja hier noch eine Antwort schuldig was aus meinem Ticket geworden ist. Folgende Antwort kam gestern Nachmittag:
Liebe(r) Herr <haidanai>,

wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer <...> abgeschlossen. Möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten aufgrund der Störung bitten wir zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team
Technisches Service-Center
Das war's. Bin mal gespannt, zumindest trat der Fehler seitdem auch nicht wieder auf.

Gruß,
Michael