Speedprobleme | 31008 Elze

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karlo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2015, 16:22

Speedprobleme | 31008 Elze

Beitrag von Karlo »

Hallo,
ich habe den Vodafone Kabel Deutschland Vertrag 100.000 diese kommen selten an, was sind die Gründe und kann man was dagegen machen?
Ich hab vorher in NRW gewohnt, ebenfalls Kabel Vertrafg bei Unitymedia 120k empfangen hab ich 130k ohne probleme. Fullspeed zur jeder Zeit.
Hier variert es zwischen 40-100k. (Lan-Kabel - technisch einwandfrei liegt also an Vodafone-KD)

[ externes Bild ]

Kann man da was machen?


LG Karlo
Zuletzt geändert von Karlo am 16.12.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Speedprobleme | 31008 Elze

Beitrag von Menne »

dann wird sehr wahrscheinlich dein Segment überbucht sein, wann weiter ausgebaut wird kann dir keiner sagen hier!


Mache zu verschieden Tageszeiten einen Screenshot, und melde eine Störung bei KD!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Speedprobleme | 31008 Elze

Beitrag von reneromann »

Erst einmal:
Mehr als die vertraglich gebuchten 100 MBit/s wirst du bei KD kaum erreichen.
Dein Speedtest mit 102 MBit/s zeigt so ziemlich die Grenze dessen, was KD zulässt (das sind halt 100 MBit/s Internet + etwas Puffer für die Telefonie)...
Wenn UM da vorher spendabler war und statt vertraglicher 120 MBit/s auch mal 130 MBit/s durchgelassen hat, dann war das deren guter Wille, aber keinesfalls eine vertraglich zugesicherte Leistung, auf die du Anspruch hättest.

Was die 50 MBit/s am Abend anbetrifft:
Sieht nach einem gut ausgelasteten Segment aus - das kann dir aber wirklich nur KD selbst mitteilen.
Hier solltest du auf jeden Fall noch ein paar mehr Speedtests nachschieben.
Sollte es sich wirklich um ein aus- oder überlastetes Segment handeln, dann kann dies nur per Segmentierung (sprich Aufteilung des Segments in mehrere Teile) passieren, wofür aber i.d.R. Tiefbauarbeiten notwendig sind - und das kann sich ziehen. Du kannst dagegen übrigens nichts machen [außer weniger zu laden], da hilft leider nur warten und hoffen -oder- kündigen und zum anderen Anbieter wechseln.
Karlo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2015, 16:22

Re: Speedprobleme | 31008 Elze

Beitrag von Karlo »

Hallo,
mir geht es nur darum das teilweise echt sehr wenig Speed durch kommt. Denkt ihr das da was machbar ist, oder muss man damit klar kommen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme | 31008 Elze

Beitrag von spooky »

Es wurde alles dazu gesagt

Du mußt damit klar kommen
waipu.tv
O2 1000/50