Ist das Drosselung oder eine Störung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Ist das Drosselung oder eine Störung?

Beitrag von kerberos »

Downthemall ist eine Browser-Extension und kann auch auf einem Rechner installiert werden, der Admin-Rechte für die Installation erfordert.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dies ist die Lösung des Problems, sondern ich wollte damit festhalten, dass selbst dieses Tool den Rest meine Heimnetzes nicht beeinflusst.
Wenn dem so wäre, hätte ich schon einen Ehekrach, wenn meine Frau auf ihrem Rechner lahmen Zugang hätte :)

Das Problem des TE scheint mir woanders zu liegen.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Ist das Drosselung oder eine Störung?

Beitrag von Rhox »

Thyrael hat geschrieben:
Rhox hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, es könnte an deinen Einstellungen am PC / Laptop liegen.

Wechsel am besten auf den 200 Mbit/s Tarif und dann haste damit keine Sorgen mehr.
Könntest du das einmal etwas genauer erklären bitte?
Er sollte evtl. mal auf seiner Festplatte nach vermeintlich "kostenfreien Speedmanangern" suchen, oder Adware etc. Gerade wenn er nen Programm aktiv hat, zur Netzwerkverwaltung und dieses falsch konfiguriert wurde, kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Alternativ, wenn in seinem System alles bestens ist, dann hole man sich eben den 200 und dann ist´s auch gut. Gerade wenn er viel saugt, macht er ja Sinn.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Ist das Drosselung oder eine Störung?

Beitrag von kerberos »

Sollte der eigene Netzwerkstack fehlerhaft konfiguriert sein, könnte auch das hier helfen:

http://www.geeksinphoenix.com/blog/post ... ows-8.aspx
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Ist das Drosselung oder eine Störung?

Beitrag von Rhox »

Hier auch mal ein Adwcleaner, falls es wirklich Adware auf der Festplatte geben sollte.

Download
Antworten