Probleme mit der Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Truster800
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 14:00

Probleme mit der Verbindung

Beitrag von Truster800 »

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht wen ich sonst noch fragen könnte. die von KD konnten dazu auch nichts sagen vielleicht hatte ja irgendjemand schonmal das selbe problem.

also folgendes passiert bei mir. ich habe eine 16k Leitung. wenn ich einen speedtest durchführen zeigt er mir einen download wert von 14 mbits an(über WLAN), damit kann ich leben und alles läuft. Aber mein TV ist über ein LAN Kabel mit dem internet verbunden (Smart TV) sobald dieser eingeschaltet ist läuft gar nicht mehr. der Speedtest zeigt mir dann einen download von 0 mbits an. es läuft einfach nichts mehr.
es können 10 handy und laptops gleichzeitig im WLAN sein und alles läuft einwandfrei. aber sobald der TV an ist geht gar nichts mehr.

ich Besitze von D LINK 615.

kennt irgendwer das problem? oder könnte mir vielleicht irgendjemand sagen woran das liegen könnte? ich find das doch sehr eigenartig. wenn die Verbindung langsamer werden würde wäre es ja verständlich. aber das überhaupt nichts mehr geht wenn der tv an ist finde ich sehr eigenartig und nicht normal.


hoffe ich konnte mein problem erklären das ihr es verstanden hab und noch mehr hoffe ich das mir einer dabei helfen kann das problem zu lösen.


Lieben Gruß und vielen dank im voraus
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Probleme mit der Verbindung

Beitrag von Menne »

Modem mal vom Strom genommen (5mins) und neu Start gemacht ?
Der Glubb is a Depp!
Truster800
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 14:00

Re: Probleme mit der Verbindung

Beitrag von Truster800 »

Ja hab ich schon mehrere Male gemacht bringt einfach nichts. Das ist ein Rätsel für mich
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Probleme mit der Verbindung

Beitrag von reneromann »

Dein SmartTV ist aber nicht irgendwie auf die Idee gekommen, Internet-TV o.ä. abzuspielen?
Truster800
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 14:00

Re: Probleme mit der Verbindung

Beitrag von Truster800 »

ne sobald der läuft muss nicht mal in internet mit dem tv sein läuft schon nichts mehr. also ob der router dann die Verbindung vom wlan deaktiviert sodass man nur noch mit dem Kabel online gehen kann.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Probleme mit der Verbindung

Beitrag von Menne »

hängt der Tv und das Hitron an der gleichen TV Dose? Wie sind die Modemwerte wenns läuft, und wie wenns nicht läuft ?
Der Glubb is a Depp!