keine Verbindung mehr zum Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mucki1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 11:21

keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von mucki1987 »

:( Seit einer Stunde geht kein Internet mehr.

Meine Technik:

Thomson thg540k
Fritzbox

Laut fritzbox sei alles ok. Nur bei der thomson blinken die Pc-link und die Internet LED abwechselnd grün auf. Weder ein Neustart, Reset noch 20 min Stromlos haben geholfen?

Kennt da jemand eine Lösung? Laut KD gibt es keine Störung

Aus der Thomsenbox lassen sich folgende Daten auslesen:

Cm status: access Denied
WAN Isolation: off

Interface Parameter
LAN
Provisioned: enabled
State: up
Speed: 100mbps

Cable
Provisioned: enabled
State: down
Speed: .....

Cm State

Docsis-Downstream Scanning: complete
...-Ranging: complete
....-DHCP: complete
...-TFTP: complete
...-Data Reg Complete: complete
Der Rest ist nicht benannt
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von DarkStar »

Cm status: access Denied <--- Dein Modem ist an der CMTS gesperrt.
mucki1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 11:21

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von mucki1987 »

Danke dir.

Wie und wo ändert man das?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von DarkStar »

Da wirst Du dich wohl mit der Technik Hotline auseinander setzen müssen.
Rechnungen sind alle bezahlt?
mucki1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 11:21

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von mucki1987 »

Hihi, ja sind sie. Verdammt

Ich danke Dir, super das es euch gibt!
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von Fabian »

mucki1987 hat geschrieben: Cm status: access Denied
Der Cm Status müsste "Operational" sein.

Das kann auch an schlechten Modemwerten liegen. Welche Pegel zeigt das Modem denn an ?

Wenn die schlecht sind, wird KD das auch sehen und tätig werden. Der Status Denied sollte aber reichen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von berlin69er »

Ansonsten, wenn sie sich weigern und du sicher bist, nicht den Fehler verursacht zu haben, kannst du das Modem auch ausstecken und nochmal eine Störung melden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
mucki1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 11:21

Re: keine Verbindung mehr zum Internet

Beitrag von mucki1987 »

Nun ist es gelöst.

Trotz der Aussage von zwei kontaktierten Mitarbeitern, dass es nicht an ihnen sondern an mir liegen muss, ist der Fehler nun behoben. Ich habe eine Nachricht von KD erhalten, worin steht, dass es eine Netzstörung gab.

Naja, wie auch immer.

Euch allen einen recht herzlichen Dank. Ihr seit Spitze!