CBN Router. Modemwerte ok

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uhFarren
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016, 20:16

CBN Router. Modemwerte ok

Beitrag von uhFarren »

Hallo liebe Community,
Ich wollte mich erkundigen ob meine Modemwerte gut sind. Fals es eine Rolle spielt habe 200k Internet und den CBN Router von KD.

[URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 38054a.png
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: CBN Router. Modemwerte ok

Beitrag von Menne »

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

kann man fast nicht erkennen auf deinem Pic!

Vergleiche es selber!
Der Glubb is a Depp!
uhFarren
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2016, 20:16

Re: CBN Router. Modemwerte ok

Beitrag von uhFarren »

Menne hat geschrieben:http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

kann man fast nicht erkennen auf deinem Pic!

Vergleiche es selber!
Meine Signalstärke scheint ok zu sein aber ich hab noch ein paar Fragen zu den anderen Werten:

Bei SNR liegen die Werte je nach Kanal bei 36, 37, 38

Bei Modulation haben 4 Kanäle 256 qam und die vier anderen 64 qam (Downstream) und die 4 Kanäle im Upstream haben jeweils 16 qam

Die Symbolrate liegt beim Downstream, bei jedem Kanal bei 6952 und beim Upstream bei 5.120

Sind diese Werte ok?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: CBN Router. Modemwerte ok

Beitrag von Menne »

die Modulation gibt KD vor, bzw die Kopfstation "CTMS"

solange die Werte in der Norm der Tabelle sind ist alles ok, auch das sie manchmal rauf und runter Schwanken, alles ganz normal!
Der Glubb is a Depp!
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: CBN Router. Modemwerte ok

Beitrag von Boba Fett »

Hast du Geschwindigkeitsprobleme?

Nein?
Dann who cares?