Internet und phone 200v schlechte speed werte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Stollen123 »

Ich habe seit 2 tagen internet und phone 200v mit fritzbox 6490. Download ist immer 75-129 Mbit/s. Upload ist um 12 Mbit/s

Muss ich ,länger warten bis ich noch bessere werte bekomme oder muss ich kabel Deutschland anrufen? Was soll ich machen

Gemessen wurde mit speedtest.net. Ipad air mit WLAN. Pc z.zt nicht vorhanden

Mit internet und phone 100 hatte ich immer 101 down und 6.5 upload Mbit /s
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Menne »

das sind doch gute Werte im Wlan! Wlanmessungen sagen überhaupt nix aus, nur LAN!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von spooky »

Nutze das 5 GHz Netz beim Air ... Welches hast du? Das Air oder das Air 2?
Das Air 2 hat dank AC WLAN bei mir immer vollen Speed.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Onslaught »

@stollen123:
Exakt das gleiche hast du doch hier: viewtopic.php?f=48&p=534139#p534139 schon gefragt.

Warum denn mehrere Threads?

Dort hattest du doch auch schon Antworten bekommen.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Boba Fett »

Onslaught hat geschrieben:Warum denn mehrere Threads?

Dort hattest du doch auch schon Antworten bekommen.
Ist doch gängige Praxis, wenn einem die Antworten nicht gefallen, fragt man eben so lange neu, bis man irgendwas hört/liest was einem besser passt. ;)
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Stollen123 »

spooky hat geschrieben:Nutze das 5 GHz Netz beim Air ... Welches hast du? Das Air oder das Air 2?
Das Air 2 hat dank AC WLAN bei mir immer vollen Speed.

Ich habe ipad air...die erste generation halt.. Naja bei tele und phone 100 hatte ich auch volle geschwindigkeit...
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Stollen123 »

Onslaught hat geschrieben:@stollen123:
Exakt das gleiche hast du doch hier: viewtopic.php?f=48&p=534139#p534139 schon gefragt.

Warum denn mehrere Threads?

Dort hattest du doch auch schon Antworten bekommen.
Damit ich mehr nutzer erreichen kann und damit mehr antworten und tips bekomme aus breitem publikum...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet und phone 200v schlechte speed werte

Beitrag von Beatmaster »

Aber nicht in mehreren Threads und deshalb ist hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total