FTP-Server nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ChristianP
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2016, 07:52

FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von ChristianP »

Moin,

ich bin Kabel Vodafone Kunde.
Habe auch eine homepage gebucht.
Dies hatte bisher auch funktioniert.
Dann und wann mal für n Tag keinen Zugriff auf den ftp Server...anscheinend normal...

Seit ca. 2 Wochen kann ich meine homepage nicht mehr aktualisieren.
Eine Verbindung zum ftp-Server ist nicht mehr möglich.
Beim Service habe ich mich bereits via Email und tel. mit dem Problem gemeldet.
Auf die Email -> 0 Rückmeldung!
Tel. -> man werde sich bei mir melden...bisher NICHTS!

Gibt es bei EUCH anderen Kunden auch diesbezüglich Probleme?
Hat jemand eine Info, was ich nun machen kann?

Grüße und frohe Ostern
Christian
dabrain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016, 12:37

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von dabrain »

Gleiches Problem seit drei bis vier Tagen kein Zugang mehr, die seite selbst läuft ohne Probleme.
Irgendjemand eine Lösung bekannt?
Auch Anlegen einer Benutzerkennung hat nix gebracht.
Wäre für jedwede Hilfe dankbar.

Frohe Ostern nebenbei
ede-wolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 19:05

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von ede-wolf »

bei mir seit ca 4 Tagen das gleiche. bei Hochladen mit FTP Fehlermeldung "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Seite selbst läuft problemlos.
Bisher noch kein Helpdesk-Kontakt. WErde ich gleich nachholen.
ede-wolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 19:05

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von ede-wolf »

Habe nach vier (!) Versuchen beim Helpdesk endlich jemanden ans Telefon bekommen, der wusste, wovon ich sprach. (der erste hat mir erklärt, es gebe keine FTP-Zugänge mehr, uploads müssten jetzt über das Mediencenter im Kundenportal gemacht werden. Auf meine verblüffte Nachfrage meinte er, die Technik ändere sich laufend, ich würde ja heute auch keinen Trabi mehr fahren). Der letzte Kundenberater verband mich mit jemandem von der Technik, die wiederum ein Ticket für den 3rd-Level-Support aufsetzte. Mir wurde Rückruf innerhalb 24 - 48 Stunden zugesagt. Ich halte das Forum auf dem Laufenden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von reneromann »

Ganz ehrlich:
FTP ist für den Dateiupload die größte Sicherheitslücke und Portschleuder, die es gibt...
Bei "normalem" FTP werden die Zugangsdaten komplett unverschlüsselt übertragen - das dürfte mittlerweile eigentlich bei so ziemlich jedem Nutzer angekommen sein, dass DAS überhaupt nicht geht.

Das als Ersatz dann auf einmal ein Web-Interface herhalten soll, wo es mit SFTP/SSH, FTPS und WebDAV doch erprobte und funktionierende (verschlüsselte) Alternativen gibt, mag jedoch auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
dabrain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016, 12:37

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von dabrain »

Mediencenter hab ich versucht, erscheint nur:

Fehlermeldung

Bei dem Versuch einer Weiterleitung, auf eine externe Seite zur Verwaltung Ihrer Webtools, ist ein Fehler aufgetreten.

Eventuell müssen Sie noch etwas warten, bis Ihr Webtool auf dem Server fertig eigerichtet ist und zur Verfügung steht.

Is ja lustig
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von Abraxxas »

dabrain hat geschrieben:Is ja lustig
Das ist nicht lustig, das ist schrottig. Da sind doch nur Dilettanten am Werk.
Meine Webseite wandert demnächst zu einem professionellen Hoster. Auch wenns 5€ mehr kostet.
dabrain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016, 12:37

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von dabrain »

Wird immer besser,
da ich gerade dabei war wollte ich Email und Cloud einrichten.

Fehlermeldung dort:

Bei der Kommunikation der Dienste ist leider ein Fehler aufgetreten.

Funktioniert überhaupt noch was?????!!!!??????
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von berlin69er »

Wie habt ihr denn Kontakt aufgenommen? Über den normalen KDG Support oder über den Hompage-Anbieter (kostenpflichtige Telefonnummer oder Mail)?
KDG ignoriert Anfragen zum Homepage Paket ja gerne und verweist auf den externen Anbieter...
Kontaktdaten müssten auf der Homepageverwaltungsseite zu finden sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dabrain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2016, 12:37

Re: FTP-Server nicht erreichbar

Beitrag von dabrain »

Email und Cloud konnte ich nach zwei Tagen Wartezeit nun einrichten,
Zugang zum Webspace über Medien-Center weiterhin nur Fehlermldung.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte mitteilen, müsste langsam echt die Homepage aktualisieren.

Danke