Sind die Modem werte okay ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sind die Modem werte okay ?

Beitrag von Webmark »

Ihr erwartet schnelle und kompetente Hilfe durch VfKD, indem ihr aus einer Störung ganz bewusst einen Totalausfall herbeiführt?

Und dann wundert ihr euch, wenn VfKD das Problem nicht ermitteln kann, bzw. als nicht vorhanden einstuft?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sind die Modem werte okay ?

Beitrag von reneromann »

Webmark hat geschrieben:Ihr erwartet schnelle und kompetente Hilfe durch VfKD, indem ihr aus einer Störung ganz bewusst einen Totalausfall herbeiführt?

Und dann wundert ihr euch, wenn VfKD das Problem nicht ermitteln kann, bzw. als nicht vorhanden einstuft?
Bei 118 dB Upstream (sprich zu geringer Verstärkung im Upstream-Bereich) und nur einem Upstreamkanal liegt eine Störung vor.
Wenn VF "Deppen" beschäftigt, die nicht mal in der Lage sind, einen vom Modem ausgelesenen Wert (hier die Signalstärke im Rückkanal) mit einer Referenztabelle zu vergleichen und zu erkennen, dass die Werte außerhalb der Norm sind, ist VF nicht mehr zu helfen.

Zumal: Um das Problem zu ermitteln, MUSS ein Techniker raus - denn nur der kann vor Ort feststellen, ob bspw. ein Fehler bei der Verkabelung vorliegt -oder- die Dose einen Defekt aufweist -oder- sogar davor irgendwas schon aus dem Ruder gelaufen ist. Aus der Ferne ist da nämlich außer an den Modemwerten nichts zu erkennen...
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sind die Modem werte okay ?

Beitrag von Webmark »

reneromann hat geschrieben:Bei 118 dB Upstream (sprich zu geringer Verstärkung im Upstream-Bereich) und nur einem Upstreamkanal liegt eine Störung vor.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Antworten