Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ven000m1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2016, 18:39

Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von ven000m1 »

Hey Jungs / und Mädels.

Hab hier mal einen raspberry bei mir zuhause aufgestellt, der stündlich nen speedtest mit nem Vodafone Server von speedtest.net macht.
Ich zahle für 200Mbit/s, sobald er an die 100-10Mbits kommt, tweeted er an @vodafoneservice und meckert rum!

http://twitter.com/A_Vodafone_User

;-) HF!
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von cusal »

:wand: Da fällt mir echt nichts mehr ein :hirnbump:
Seit wann haben Raspberries Gigabit Lan? Oder nimmst du sogar Wlan?
Und ansonsten wird der Internetanschluss nicht genutzt, es kommt also zu keinen Überschneidungen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von DarkStar »

Für sowas gibt's Samknows, aber doch bitte keinen PI ohne Gbit Lan :wand:
ven000m1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2016, 18:39

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von ven000m1 »

Muss trotzdem mehr als 58Mbit/s ankommen bei 200Mbit/s.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von Thyrael »

Hast du den Raspberry wenigstens getestet das der auch mehr liefern kann? Mich würde es nicht wundern wenn der begrenzt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von berlin69er »

Interessant wäre, was eine LAN Verbindung zum PC oder ähnlich ergibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Twitter Bot, der @vodafoneservice nervt, wenn der Speed zu lahm ist!

Beitrag von Abraxxas »

ven000m1 hat geschrieben:Muss trotzdem mehr als 58Mbit/s ankommen bei 200Mbit/s.
Stimmt, lt. diesem Bericht sollten knapp über 90MBit/s drin sein und mittels Adapter auch bis zu 300MBit/s.
Bedeutet aber, dass du aktuell keinesfalls über 45% kommen wirst und möglicherwiese VF zuspamst.