Häufige Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
manuelhacker112
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016, 05:19

Häufige Verbindungsabbrüche

Beitrag von manuelhacker112 »

Hallo zusammen,

Ich habe leider folgendes Anliegen:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich öfter Verbindungsabbrüche habe und ich zum Beispiel beim Online oft aus der Leitung fliege.
Als Störung hab ich alles gemeldet, aber da sagte mir man, dass ein paar Pegel außer Norm sind.
Ein paar Stunden später kam die Benachrichtigung, dass alles in Ordnung sei und ich die Verbindungen zu Hause überprüfen soll.
Hab ich getan und es tut sich nichts dem Besseren.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 23541p.png[/img]

Hier mal meine Verbindungswerte.
Hoffe hier wird mir weiter geholfen.

Mfg Manuel
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitrag von reneromann »

Also so wie ich das sehe, sind die DS-Kanäle 5-8 komplett gestört (SNR mit 22..24 dB viel zu gering).
Da muss definitiv ein Techniker rauskommen und sich die Situation vor Ort anschauen, warum die DS-Kanäle dort so schlecht reinkommen...

Zumal der Pegel der 4 oberen Kanäle (762..786 MHz) mit ~60 dBµV noch in Ordnung ist [vergleichbar wären ~66 dBµV bei QAM-256-Modulation - das wären aber schon ~4 dBµV weniger als bei den unteren 4 Kanälen (546...570 MHz)]. Jedoch spricht die SNR dafür, dass das Signal im Verlauf der Koax-Strecke irgendwo entweder ungenügend oder viel zu sehr verstärkt wurde und deshalb beim nächsten Verstärker nichts (Brauchbares) mehr angekommen ist...

Ergo bei der Technik-Hotline anrufen und auf einen Techniker vor Ort bestehen (bitte nicht von den 99 Euro abschrecken lassen - sofern der Fehler vor der Dose liegt, kostet's nichts. Nur bei Fehlern dahinter, die durch den Kunden behoben werden können (bspw. defektes Antennenkabel, Kabel nicht richtig verbunden o.ä.) kostet's...).

Vorher aber UNBEDINGT nochmal das Antennenkabel zwischen Router/Modem und MMD optisch prüfen -und- auf festen Sitz kontrollieren, ggfs. auch einmal das Antennenkabel abschrauben und neu anschrauben. Sofern ein Dosen-Aufsatzadapter verwendet wird, diesen ebenfalls optisch prüfen und den festen Sitz auf der Dose kontrollieren.
Sofern dies alles nichts bringt und sich die Empfangswerte nicht wesentlich bessern -> Auf einen Technikerbesuch bestehen!
Antworten