Drosselung oder Störung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Drosselung oder Störung?

Beitrag von Gyro »

Hallo, ich habe erstmals seit vielen Jahren wieder Breitbandinternet, daher bin ich nicht ganz up to date.
Aktuell habe ich von Kabel Deutschland Internet & Phone 25, was in den letzten zwei Monaten problemlos lief.
Gestern war das internet bei mir extrem langsam, es dauerte teilweise minutenlang bis sich eine Seite aufbaute. Vorher hatte ich einige Stunden lang Youtube geschaut. Es war zum Mäusemelken. Computerneustart, anderer browser, router aus- und wieder einschalten, hat alles nix geholfen. :evil:
Mittlerweile geht der Seitenaufbau wieder, downloads scheinen allerdings gedrosselt zu sein.
Daher meine naive Frage: Ist Drosselung eigentlich noch ein Thema? Oder packt Vodafone mittlerweile andere Folterwerkzeuge aus?
Oder war das gestern einfach eine technische Störung?
Danke!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von DarkStar »

Eine Drosselung gibt es (derzeit) nicht mehr.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3373
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Menne »

welches Modem ? Wie sind die Modemwerte?
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Gyro »

Menne hat geschrieben:welches Modem ?
CBN (Compal Broadband Networks) CH6640E
Menne hat geschrieben:Wie sind die Modemwerte?
Ähm, wie lese ich die bitte aus? :oops:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3373
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Menne »

https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... h6640e.pdf


Seite 23 davon mal nen Screen posten!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Gyro »

Zuletzt geändert von Gyro am 22.05.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3373
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Menne »

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

die Werte sind ok!

Nachbar mal gefragt wie sich die Bandbreite bei ihm verhält? Wenn der auch Problme zu bestimmten Zeiten hat, dann ist dein Segment überbucht, dann kannste nur warten bis KD weiterausbaut, und evtl bekommste eine Gutschrift von KD!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von kabelhunter »

Der Downstream auf Kanal 8 722 MHz hat mit 28 dB ein schlechteres SNR . Liegt aber noch im Toleranzbereich .
Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Gyro »

Menne hat geschrieben:die Werte sind ok!
Super, das freut mich. Danke für die Liste! :wink2:
Menne hat geschrieben:Nachbar mal gefragt wie sich die Bandbreite bei ihm verhält? Wenn der auch Problme zu bestimmten Zeiten hat, dann ist dein Segment überbucht
Ich werde mal drauf achten. Tja, Samstag nachmittag wird natürlich viel gesurft. Mittlerweile ist die Geschwindigkeit wieder OK. Sehr störend waren halt die extremen Latenzen beim Seitenaufbau!
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Drosselung oder Störung?

Beitrag von Gyro »

kabelhunter hat geschrieben:Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
Ähm ... jetzt wird's leider schmutzig ...

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 27518e.jpg[/img]

Das ist 'ne Aufputz-MMD, oder?

Was wäre denn der Unterschied zwischen Multimediadose und Adapter?
Antworten