Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
g9nzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2016, 18:58
Wohnort: Worms

Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von g9nzo »

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem VF/KD Anschluss (200V). Laut Techniker liegt eine Segmentüberlastung auf einem Kabel in meinem Bereich vor.
Eine Solche Segmentüberlastung hatte ich bereits im Jahr 2014, damals jedoch nur zu Stoßzeiten. Jetzt liegt mein Download seit etwa 6 Tagen bei etwa 1-6 Mbit (zu sämtlichen Uhrzeiten getestet!).

Könnte bitte mal jemand ein Auge auf meine Modemwerte werfen ob die soweit in Ordnung sind. Ich hab davon leider keine Ahnung.

[ externes Bild ]

Danke & Grüße aus Worms

g9nzo
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Auf den Kanälen 5-9 sind die Downstream Werte schlecht . Das gilt auch für die 256 QAM Kanäle 2 u.3 . Nutzt du eine MMD oder einen MMA ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Der Empfangspegel bei QAM64 muß mindestens 50 dBµV betragen, bei QAM256 mindestens 56 dBµV.
Der MSE ist mit teilweise 21 dB auch zu niedrig. Hier sind wohl 28 dB die Untergrenze.
Der Sendepegel ist in Ordnung.
Durch die fehlerhaften Downstreams klappt wohl die Bündelung der Bandbreite der Kanäle nicht mehr richtig
und es kommt zum Geschwindigkeitsverlust.

Melde eine Bandbreitenstörung mit Hinweis auf die zu niedrigen Pegel.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 29.05.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
g9nzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2016, 18:58
Wohnort: Worms

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von g9nzo »

kabelhunter hat geschrieben:Auf den Kanälen 5-9 sind die Downstream Werte schlecht . Das gilt auch für die 256 QAM Kanäle 2 u.3 . Nutzt du eine MMD oder einen MMA ?
Ich benutze eine MMD.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von cusal »

Meld ne Störung. Im DS bei QAM64 Kanälen geht nichts unter 24db SNR. Optimal ist mindestens 27, ich hab zB 31-32.
Oder wenn du im Einfamilienhaus wohnst dreh den DS am Verstärker hoch :)
g9nzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2016, 18:58
Wohnort: Worms

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von g9nzo »

cusal hat geschrieben:Meld ne Störung. Im DS bei QAM64 Kanälen geht nichts unter 24db SNR. Optimal ist mindestens 27, ich hab zB 31-32
Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Es liegt also evtl. nicht an einer Segmentauslastung ? Was mich stutzig gemacht hat, ist das die Probleme nicht schleichend
sondern von jetzt auf gleich aufgetreten sind. Ich saß zu dem Zeitpunkt am Rechner.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von cusal »

g9nzo hat geschrieben:
cusal hat geschrieben:Meld ne Störung. Im DS bei QAM64 Kanälen geht nichts unter 24db SNR. Optimal ist mindestens 27, ich hab zB 31-32
Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Es liegt also evtl. nicht an einer Segmentauslastung ? Was mich stutzig gemacht hat, ist das die Probleme nicht schleichend
sondern von jetzt auf gleich aufgetreten sind. Ich saß zu dem Zeitpunkt am Rechner.
Vielleicht hat die Putzfrau den Stecker vom Verstärker rausgezigen und vergessen wieder reinzumachen...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Hats bei dir gewittert ? Vielleicht haben HAV oder Modem Schaden genommen . Oder es ist ein NE3 Fehler .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
g9nzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2016, 18:58
Wohnort: Worms

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von g9nzo »

cusal hat geschrieben:
g9nzo hat geschrieben:
cusal hat geschrieben:Meld ne Störung. Im DS bei QAM64 Kanälen geht nichts unter 24db SNR. Optimal ist mindestens 27, ich hab zB 31-32
Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Es liegt also evtl. nicht an einer Segmentauslastung ? Was mich stutzig gemacht hat, ist das die Probleme nicht schleichend
sondern von jetzt auf gleich aufgetreten sind. Ich saß zu dem Zeitpunkt am Rechner.
Vielleicht hat die Putzfrau den Stecker vom Verstärker rausgezigen und vergessen wieder reinzumachen...
Hoffentlich nicht :D
kabelhunter hat geschrieben:Hats bei dir gewittert ? Vielleicht haben HAV oder Modem Schaden genommen . Oder es ist ein NE3 Fehler .
Hat es. Die letzten 2 Tage. Vor 6 Tagen saß ich allerdings noch mit nem Bier aufm Balkon bei 25° :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme im Bereich 67547 - Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Dann warte erstmal was VFKD mit der Störungsmeldung macht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !