Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört?

Beitrag von spooky »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32006u.png[/img]
Hallo,
seit heute stelle ich fest das der Upload nur noch QPSK moduliert ist, ich hatte sogar den mittleren Upload Kanal mal in 64 QAM.
Habe ich einen Rückkanalstörer?
UPload statt 12 MBit/s nur noch 3-5 MBit/s
Zuletzt geändert von spooky am 12.06.2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört

Beitrag von DarkStar »

Könnte durchaus möglich sein.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört

Beitrag von kabelhunter »

Die Modemwerte sind eigentlich in Ordnung . Beobachte mal ob sich die Upstreamwerte ändern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört?

Beitrag von Besserwisser »

:fingerzeig: Vielleicht kommt das davon, wenn man Bubble Bobble 4 CPC spielt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört?

Beitrag von Webmark »

Vor längerer Zeit hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem, allerdings war damals nur ein Kanal QPSK moduliert und die FritzBox starte täglich neu. Im offiziellen Forum wurde dies als Rückkanalstörung bezeichnet. Eine Anfrage bei KD brachte zunächst keinen Erfolg, da der Techniker den Fehler einfach ignoriert hatte. Eine weitere Kontaktaufnahme mit KD ergab dann einen "allgemeinen Fehler" innerhalb des Ortes, der in Kürze behoben sein sollte. Nach einigen Tagen stand dann auch wieder QAM16 zur Verfügung.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Upload nur noch in QPSK moduliert = Rückkanalgestört?

Beitrag von spooky »

Inzwischen wieder alles normal Kanal 1 und 3 QAM16 ,Kanal 2 QAM64
Antworten