Probleme fritzbox 6490

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gunnar112
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 21:31

Probleme fritzbox 6490

Beitrag von Gunnar112 »

Ich habe ein großes Problem mit meiner Fritzbox 6490.
Zur Vorgeschichte : ich hatte die 100er Leitung .Es funktionierte alles ohne probleme.Es kam die volle Bandbreite an.Ich stellte den Vertrag auf die 200er Leitung um. Damit begann das Problem.Fritzbox angeschlossen.Speedtest gemacht und es kamen auch 200mbit an.Dies funktionierze ca. 6Stunden.Danach sank die Geschwindigkeit auf 0,5Mbit ab.Also Störung gemeldet.Techniker kam und meinte das Bauteile unter der Straße defekt sind.Er gibt es weiter.Nach 2 Wochen fragte ich nach was denn jetzt ist und bekam die Antwort das das Ticket geschlossen ist.Neues Ticket wurde aufgemacht.Techniket kam und sagte das die Straße aufgemacht werden muß.Komisch.Die antwort kannte ich schon.Ich wartete wieder eine Woche und es tat sich nichts.Wieder Anruf diesmal die Antwort das eine pegelerhöung durchgeführt wurde.Techniker kam und stellte den Übergabepunkt neu ein.Das Signal war immer noch schlecht.muß wohl was auf der Straße defekt sein.Das ganze zieht sich jetzt seit 8 Wochen hin und es wird immer auf andere Firmen geschoben.Keiner fühlt sich zuständig.Montag kam wieder ein Techniker (mittlerweile der 8.).Ich schilderte ihm das Problem und er meinte das ecentuell die Fritzbox defekt ist.Neue Fritzbox angeschlossen.Und es funktionerte.Allerdings nur wieder für 6 Stunden.Jetzt wieder extremer nandbreiteneinbruch.Es ist ein Unding das der Fehler nicht behoben wird
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme fritzbox 6490

Beitrag von spooky »

Mach mal ein Screenshot von der Kanalübersicht in der FritzBox
Gunnar112
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 21:31

Re: Probleme fritzbox 6490

Beitrag von Gunnar112 »

screenshot kommt morgen.Laut den Werten ist alles in Ordnung.Nach Anschluss der neuen Fritzbox läuft es für 6 Stunden.Danach immer kleine Bandbreite.Das geht jetzt schon seit 8 Wochen
Gunnar112
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2016, 21:31

Re: Probleme fritzbox 6490

Beitrag von Gunnar112 »

Beim ersten Technikerbesuch waren die beiden letzten Downkanäle von den Werten nicht in Ordnung.Daraufhin wurde ein Pegelerhöhung und an 3 Stellen unter der Fahrbahn etwas gemacht.Seitdem sind die werte ok.