Internet & Telefon tot - TV geht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hille
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 18:29

Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Hille »

Guten Abend zusammen,

hätte da mal eine Verständnis Frage.
Wir haben einen Internet / Telefon / TV Vertrag bei Kabel Deutschland / Vodafone.

Seit Dienstag 28.06.16 um 6 Uhr ist unser Internet / Telefon tot. TV geht einwandfrei.

Bei der Fritzbox 6360 cable blinkt die Power LED. Als erstes haben wir die Box stromlos gemacht und ein
paar Minuten gewartet, hat aber nichts gebracht. Also Ticket aufgemacht.
Heute am Donnerstag war der Techniker da, leider war ich nicht daheim, sondern nur mein Sohn.

Modem wurde getestet, sei in Ordnung, Verkabelung im Haus auch. Beim HÜP kommt zu wenig an.
Er kann da nichts machen, muss die Tiefbau Abteilung ran und graben / bohren.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wenn das Kabel zu unserem HÜP einen Schaden hat,
dann dürfte doch das TV auch nicht gehen, oder?

Oder stehe ich sozusagen auf der Leitung.

Gruß & Danke

Hille
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von spooky »

Schlechter Zeitpunkt, da es heute bundesweit zu Störungen gekommen ist, wie du vlt hier noch liest, solltest du noch abwarten bis die heute bundesweite Störung behoben ist.
Warum deine 6360 vorher schon nicht gesynct hat... Gute Frage.., ist die von Kabel Deutschland und hast du sie von dort bekommen?
Hille
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 18:29

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Hille »

Hallo,

ja die 6360 ist von Kabel Deutschland. Wenn es nach der Behebung der bundesweiten
Störung auch wieder gehen würde, wäre ich doch sehr erstaunt. :wink:

Aussage Hotline vom Dienstag, wir wären der einzigste mit Problemen in unserem Ort.

Am Anfang hab ich gedacht die machen irgendwas. Punkt 6 Uhr hat sich die Box abgemeldet laut Hotline.

Solange TV noch geht kann man wenigstens Fußball schauen. Wobei ich sollte evtl es nicht sagen mit dem TV.
Nicht das sich das auch noch verabschiedet.

Gruß

Hille
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von dukabel »

Kann der Techniker eigentlich so Ad Hoc vor Ort prüfen, ob nicht nur der Koax-Port an der Fritz ne Macke hat und nur der Rest einwandfrei Funktioniert? Also so mit syncen lassen auf nem Testgerät und allem drum und dran? Hat er das Koaxkabel, das du für den Anschluss an die Dose benutzt geprüft oder mit einem anderen Kabel getestet?

Wären grad die Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Vielleicht weiß das einer der wissenderen hier.

Hast du durch Zufall direkte Nachbarn im Haus oder nebenan, die auch Kabel-Internet haben und mit denen du gut stehst? Dann würde ich mal da rüber laufen und die Fritte kurz bei denen Anschließen und gucken ob se dann Synchonisiert (das blinken der Power LED aufhört). Probier es dann auch mal mit deren Kabel zum gegencheck. Vielleicht lässt sich da noch was unnötiges vermeiden. Manchmal sind die Techniker etwas hektisch in ihrer Beurteilung (auch wenn das in letzter Zeit besser geworden ist). ;)
Hille
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 18:29

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Hille »

Hallo,

also er hat das Kabel von der FB abgeschraubt und an sein Messgerät angeschlossen,
ebenso hätte er die Box getestet. Aussage alles gut. Danach zum HÜP nach draußen,
er wollte schon in den Keller, aber unser HÜP hängt seit den 90er Jahren draußen.

Das Kabel von der Multimediadose zur FB habe ich schon mal getauscht, ohne Erfolg.
Hab meine Nachbarn durch, bin der Kabel Exote :shock:

Was mich nun aber doch sehr stutzig macht, habe eine SMS bekommen das am Dienstag
"nochmal" ein Techniker vorbei kommt.

Erinnert mich an die Erstinstallation, da waren auch innerhalb von 5 Tagen 2 Techniker da.

Gruß

Hille
Hille
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 18:29

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Hille »

Update

Techniker war wieder da, Termin bei uns angekündigt per SMS, war jedoch nicht bei uns sondern in 2 anderen Häusern in der Straße.

Nach dem Besuch sind nun die Zugangsleitungen auf dem Fußweg markiert, bei uns und noch ein Haus in der Straße.

Anscheinend sind wir doch nicht die einzigsten mit Problemen.

Denke hier wird doch noch gegraben.

Gruß

Hille
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von dukabel »

Jo, dann warte das einfach erstmal ab, bringt eh jetzt nix mehr, da noch eingreifen zu wollen, wenn das alles schon so weit eskaliert wurde mit deiner Störung...

Aber halt uns ruhig auf den laufenden, ist immer interessant zu wissen, wie sich einzelne Vorfälle entwickelt haben, vor allem, wenn jemand so schön kurz und auf den Punkt die interessanten Facts dabei erkennt und teilt, wie du das intuitiv kannst :)

Viel Glück bei der Sache. ;)
Hille
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 18:29

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Hille »

Jo,

mehr als abwarten können wir ja nicht. ABER die Kids nerven gewaltig....... :motz:

Gruß

Hille
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von DarkStar »

Das kann auch durchaus einige Wochen dauern, ohne Tiefbau Genehmigung von der Gemeinde darf Vodafone nicht Buddeln.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet & Telefon tot - TV geht

Beitrag von Abraxxas »

Hille hat geschrieben:ABER die Kids nerven gewaltig....... :motz:
Dann wäre das der beste Zeitpunkt die Kurzen mal aufs Leben vorzubereiten. Da wird nämlich noch sehr viel nicht so laufen wie sie's gerne hätten.
Oder einfach Fussball spielen gehen.