Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich heute meine neue FB 6490 bekommen und die Leitung sollte auf eine 200 Mbit Business umgestellt werden. Das Paket wurde voller Vorfreude ausgepackt aber direkt nach dem Verbinden kam die Ernüchterung. Die Box synchronisiert sich immer wieder neu und rebootet dann. Ich habe keine Möglichkeit auf das Interface der FB zuzugreifen. Das Wlan wird erst gar nicht aktiv und eine IP beziehen meine PC´s über DHCP auch nicht.

Habe dann bei der Hotline angerufen wo mir gesagt das es wohl an der Großraumstörung von gestern liegen soll. Aber das klingt für mich leider nach einer faulen Ausrede. Wie kann es sein das ich dann nicht auf die FB zugreifen kann ? Normalerweise sollte das ja immer gehen.

Ich hab auch versucht meine alte FB wieder anzuschließen. Was nicht mehr geht da ja dann schon meine neue MAC-Adresse hinterlegt ist. Ich komm dann nur auf die Vodafone ITech Seite.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von berlin69er »

Ne faule Ausrede ist es sicher nicht...
viewtopic.php?f=52&t=36496
Versuche es einfach immer wieder mal, mit einem Neustart der Box...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

berlin69er hat geschrieben:Ne faule Ausrede ist es sicher nicht...
viewtopic.php?f=52&t=36496
Versuche es einfach immer wieder mal, mit einem Neustart der Box...
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das Internet lief ja davor ohne Probleme und ich weiss auch nicht was die Störung mit dem lokalen Netzwerk zu tun haben soll.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von berlin69er »

Solange die Box nicht richtig provisioniert ist, wird sie vermutlich auch intern nicht erreichbar sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

berlin69er hat geschrieben:Solange die Box nicht richtig provisioniert ist, wird sie vermutlich auch intern nicht erreichbar sein...
Das wäre dann aber ein Novum beim Kabelanschluss oder ? Ich meine sollte nicht wenigstens die Grundfunktionen laufen ? :/
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von 29bde »

Ich hatte auch schon mal so eine 6490 mit Dauerrebootschleife. Nimm mal das Coax Kabel ab, macht sie das dann auch?

Bei mir war das damals so und ich habe sie nur mit dem Tool von R.U. Zum laufen bekommen. Ich musste damals "clear mtd3+4" machen. Offiziell wäre es ein defekt gewesen und eine neue Box wäre mir zugeschickt worden.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

29bde hat geschrieben:Ich hatte auch schon mal so eine 6490 mit Dauerrebootschleife. Nimm mal das Coax Kabel ab, macht sie das dann auch?

Bei mir war das damals so und ich habe sie nur mit dem Tool von R.U. Zum laufen bekommen. Ich musste damals "clear mtd3+4" machen. Offiziell wäre es ein defekt gewesen und eine neue Box wäre mir zugeschickt worden.

Jap macht sie. Deshalb dachte ich auch das sie defekt ist. Um welches Tool geht es da ?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von 29bde »

Das ist ein sehr spezielles Tool und ist für die 6490 weder freigegeben noch supportet. Außerdem wird es nur mit einer Firmware unter 6.50 funktionieren, da in der neuen der bootloader nicht mehr verfügbar ist. Und es wird weder von Vodafone noch hier gerne gesehen, dieses Thema ausführlicher zu diskutieren, was ich auch gut verstehen kann.

Den Artikel hast du bestimmt auch schon befolgt, oder https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... s-blinken/

Wenn ja, dann ruf bei der Technik an und lass dir eine neue Box schicken.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

29bde hat geschrieben:Das ist ein sehr spezielles Tool und ist für die 6490 weder freigegeben noch supportet. Außerdem wird es nur mit einer Firmware unter 6.50 funktionieren, da in der neuen der bootloader nicht mehr verfügbar ist. Und es wird weder von Vodafone noch hier gerne gesehen, dieses Thema ausführlicher zu diskutieren, was ich auch gut verstehen kann.

Den Artikel hast du bestimmt auch schon befolgt, oder https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... s-blinken/

Wenn ja, dann ruf bei der Technik an und lass dir eine neue Box schicken.
Hab den Wink verstanden.

Bei der Hotline habe ich angerufen. Die schieben es auf die Großraumstörung ^^. Gibt's denn keine Möglichkeit erstmal wieder meine alte Box zu benutzen ? :S
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von 29bde »

Nichts was du machen kannst.... Dafür müsste der 3rd Level an deinem Kundenstammsatz die MAC Adresse des alten Modems wieder einpflegen und aktivieren. Mit*viel* Glück kannst du dein Anliegen im offiziellen Support Forum schildern und erwischt dann einen Mitarbeiter, der die alte MAC durch die Fachabteilung wieder aktivieren lassen kann. Aber am Telefon wirst du leider kaum Glück haben oder du strapazierst deine Nerven und versuchst es so lange, bis du jemanden dran hast, der fachlich das nicht sofort auf die Störung schiebt.