Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

29bde hat geschrieben:Nichts was du machen kannst.... Dafür müsste der 3rd Level an deinem Kundenstammsatz die MAC Adresse des alten Modems wieder einpflegen und aktivieren. Mit*viel* Glück kannst du dein Anliegen im offiziellen Support Forum schildern und erwischt dann einen Mitarbeiter, der die alte MAC durch die Fachabteilung wieder aktivieren lassen kann. Aber am Telefon wirst du leider kaum Glück haben oder du strapazierst deine Nerven und versuchst es so lange, bis du jemanden dran hast, der fachlich das nicht sofort auf die Störung schiebt.
Ach man ist das bitter.... Ich hatte vorher nie Probleme und seit der Umstellung ist es so schlimm. Sehr Schade war sonst immer sehr zufrieden aber wenn man blank alles auf die Störung schiebt ist das für mich ein Armutszeugnis
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von 29bde »

Um mal eine Lanze für den Support zu brechen: die haben in den letzten 24 Stunden bestimmt keinen Spaß gehabt und dieses Problem ist doch ziemlich speziell. Es ist schon naheliegend, dass man das einfach in einen Topf wirft, denn dort sitzen nun mal keine ausgebildeten Netzwerktechniker oder IT-Spezialisten. Wer das glaubt, der glaub auch daran, dass unter den 0900-rufmichan Hotline immer die liebreizenden, schlanken Blondinen aus Telefon gehen :party:
Berrylol
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016, 16:15

Re: Neuer Router + Umstellung = Kein Internet

Beitrag von Berrylol »

Ich arbeite selbst im Support aber für einen anderen AnbieTer. Bei uns wird das schon ein wenig anders gehandhabt muss ich sagen ^^