Pegel Wert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mengizengi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016, 14:50

Pegel Wert

Beitrag von mengizengi »

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen, ob die Kabel Werte in Ordnung sind oder komplett verstellt.
Ich bin gerade umgezogen und habe jedoch noch nichts eingestellt und möchte nun mal wissen wie es um meine Leitung steht:



[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 68946w.jpg[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Pegel Wert

Beitrag von DerSarde »

Die Pegel stimmen gar nicht. Der Downstreampegel sollte höchstens bei 73 dBμV liegen, der ist also 10-11 dB zu hoch.
Der Upstreampegel dagegen ist 5 dB zu niedrig, der sollte mindestens bei 98 dBμV liegen.
Das sollte mal ein Techniker von VFKD einstellen, der ist auch kostenlos. Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest "Pegelwerte außerhalb der Norm". :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Pegel Wert

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

DerSarde hat geschrieben:Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest "Pegelwerte außerhalb der Norm". :wink:
Wenn sonst keine Störung vorliegt, dann versteht das niemand im Callcenter. Also: Vor dem Anruf den Stecker des Modems/Routers ziehen (ausschalten!).
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Pegel Wert

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn der Stecker nach dem Anruf dann wieder drin ist, storniert das System den Auftrag dann wieder, da der gemeldete Totalausfall ja behoben ist. Für die Toleranzprobeme gibt es ja Zeitkorridore zur Behebung.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Pegel Wert

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Gut zu wissen! Dann muss man eben den Stecker einen Tag lang (oder so) draußen lassen.
Ich wollte damals eigentlich nur meine miserablen Modemwerte melden und blitzte gnadenlos ab, obwohl ich nichts eingefordert hatte, nur aufmerksam machen wollte.
Zwei Wochen später stand dann der Techniker vor der Tür (angemeldet), weil meine Modemwerte so schlecht seien (im Upstream weniger als 90 dB (µV).

Worauf ich aufmerksam machen wollte: Schlechte bis sehr schlechte Modemwerte rufen im Callcenter nur dann eine positive Reaktion hervor, wenn zusätzlich andere Störungen vorliegen.
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 09.07.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Pegel Wert

Beitrag von VBE-Berlin »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Worauf ich aufmerksam machen wollte: Schlechte bis sehr schlechte Modemwerte rufen im Callcenter nur dann eine positive Reaktion hervor, wenn zusätzlich andere Störungen vorliegen.
Hängt vom Mitarbeiter und den Abweichungen ab.

Bei kleinen Abweichungen Entstörung in Monatsfrist, beit mittleren Wochenfrist, bei großen sofort.

Allerdings sollten auch diese Einsätze mit dem Kunden abgestimmt sein, jedenfalls, wenn man ihn für den Zugang zur Anlage benötigt.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Pegel Wert

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Es war schon im "roten" Bereich. Die Entstörung hätte sofort stattfinden sollen.
Ich hatte über mehrere Tage Kontakt mit verschiedenen Callcenteragenten. Alle waren unisono der Ansicht, es gäbe keinen Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Pegel Wert

Beitrag von VBE-Berlin »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Alle waren unisono der Ansicht, es gäbe keinen Handlungsbedarf.
Wenn Dir unisono nicht gefällt, werde ich mal anregen, einen Kanon draus zu machen :lol:

Es kann schon sein, das die CCA wieder einmal ihre Anweisungen haben.
Das MOOR-Team findet diese Fälle ja auch von alleine und läßt sie abarbeiten.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Pegel Wert

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Ach, na ja, das Anrufen war überhaupt die schlechteste Idee, die ich in den vergangenen zwei Jahren hatte.
Ich werde nie, niemals, überhaupt nie wieder bei dem Callcenter anrufen.

Alles, was ich mit VFKD an negativen Erfahrungen hatte, ergab sich aus Anrufen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pegel Wert

Beitrag von kabelhunter »

@ Karma-im-Souterrain: Wie kommen deine Selbstzitate zu stande ? Ich habe schon 2 entfernt . :confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !