Klar, bilde dir direkt mal ein Urteil über die Qualität meines jahrelangen Studiums anhand einer kurzen Aussage die du inhaltlich nicht einmal verstanden hast. Ich habe die Arbeit verfasst, was bedeutet, ich habe selbst diese Erkenntnis durch Beobachtung erlangt...Abraxxas hat geschrieben:Dann hast du Quatsch gelernt. Was mich absolut nicht wundert.
Was du für Technik in Betrieb nimmst hat für diesen Beitrag und dieses Problem null Relevanz. Zum Einen, weil ich technisch bereits nachgewiesen habe, dass in meinem Fall SIP Handshake und RTP Daten von/zur selben IP Adresse laufen (ob dir das nun gefällt oder nicht), und zum Anderen, weil letztendlich völlig irrelevant ist ob die RTP und SIP Daten nun über den gleichen Server oder unterschiedliche Server laufen. Fakt ist, beim Sender gingen Daten raus ins Netz von Vodafone, beim Empfänger kamen keine an. Das Problem liegt also nicht am Sender/mir, und zwar ganz praktisch, nicht theoretisch.Abraxxas hat geschrieben:Denn die letzten VoIP Vermittlungsstellen die ich in Betrieb genommen habe hatten mit dem RTP nichts am Hut. (ausser die Gateways) Wenn du etwas Ahnung von der Materie hättest wäre dir auch klar warum das so ist.
Aber egal, es ist dein Problen, du wirst es auch gelöst bekommen. Zumindest theoretisch
Und wie kommst du eigentlich zu deiner Schlussfolgerung dass, nur weil deine "Vermittlungsstellen" nichts mit RTP am hut haben, alle SIP Server großer TK Anbieter nichts mit RTP am Hut haben können? Richtest du Server wie prox01.kabelphone.de ein? Und wenn ja, warum läuft über den dann doch RTP?
Und auch wenn RTP nicht über den SIP Server läuft, heisst es noch lange nicht, dass es direkt zum Gesprächsteilnehmer geht. Das passiert nicht, auch nicht Netzintern. Die RTP Daten terminieren immer an einem Gateway des TK Anbieters.