Telefon funktioniert nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

Was für ein Laden!!!! Mein Telefon funktioniert zum dritten Mal in dieser Woche nicht. Reset bringt nichts! Telefonisch oder per Chat ist niemand zu erreichen. Es kotzt mich langsam an, seit Vodafone Kabel übernommen hat, gibt es mehr Störungen und nie ist jemand erreichbar. Jetzt denke ich über einen Wechsel nach. Wer kann mir was empfehlen?
Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

Damit wir dann den "Ärger" haben? :D

Da ja nur DSL in Frage kommt gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:
Telekom
1&1
o2

Such dir was aus..
Eventuell ist auch noch easybell bei dir möglich
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

welcher Kabelrouter wird verwendet? Vermutlich eine Homebox 2/3. Kannst du die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll posten?
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

Nope, Fritzbox 6360 Cabel. Nachdem ich jetzt 6 resets durchgeführt habe, funzt der Mist wieder.
Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

Hast du mal ein schreiben bekommen zwecks Umstellung der Telefonie bei VFKD?
Man mußte da noch selbst Hand anlegen
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

Hi, habe nichts erhalten und es funktioniert schon wieder nichts!!!!!!!!!!!! grrrrrrrrrrrrr
Was für ein Sch....laden!!!!
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Keule. »

Als erstes, füße flachhalten, und nicht so viel Fluchen... Bringt garnix
Was hälst davon erst mal eine Störung zu melden?
Das wär vielleicht man ein Ansatz das dein Tel wieder 99% Funktioniert.

Zudem wurde nach dem Ereignisprotokoll gefragt, könntest das erst mal posten?

:fahne:
Zuletzt geändert von Keule. am 15.07.2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

"Was hälst davon erst mal eine Störung zu melden? "
Wie? Telefonisch wird nach all den lästigen Abfragen einfach die Verbindung getrennt, natürlich mir dem Hinweis auf ein Reset und dass alle Mitarbeiter besetzt sind. Chat funktioniert auch nicht (natürlich alle Mitarbeiter ....) und eine Mail Adresse gibt es auch nicht. Das war bei Kabel Deutschland (ohne Vodafone) besser! Ich habe jetzt ein normales Telefon an die Fritz Box gehängt, das funktioniert. Mein ISDN Telefon funktioniert nicht. Aber dafür bezahle ich extra! Da soll ich weniger fluchen???? :wand:
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von dukabel »

Wende dich an die Mitarbeiter im offiziellen Kundenforum oder melde deine Störung schriftlich innerhalb des Kundenlogins mit dem Kontaktformular.

Offizielles Kundenforum: https://forum.vodafone.de/
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

"oder melde deine Störung schriftlich innerhalb des Kundenlogins mit dem Kontaktformular."
Soweit komme ich gar nicht. Wenn ich als Stichwort "Telefon Störung" angebe, gibt es nur Telefonisch oder Chat und das habe ich ja reichlich probiert!