Telefon funktioniert nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von dukabel »

Es müsste auch ein allgemeines Kontaktforumlar geben. Oder halt im offiziellen Forum.

Der Vorteil ist, das es dann eher mal von einem echten Mitarbeiter bearbeitet/beantwortet wird, wenn diese die Zeit dazu haben und du nicht ständig nur von schlecht geschultem Personal von externen Dienstleistern abgespeist wirst (Was übrigens auch schon bei altKDG ein ganz großes Problem war, während man bei schriftlicher Kontaktaufnahme früher stets bei dem selben schlecht geschultem Personal auflief).

Im übrigen würde ich einen Fehler oder Defekt an deiner ISDN-Installation/Geräten nicht unbedingt ausschließen, nach dem ein Analoges Telefon ja an der Fritz zu funktionieren scheint.
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

"Im übrigen würde ich einen Fehler oder Defekt an deiner ISDN-Installation/Geräten nicht unbedingt ausschließen"
Deshalb habe ich mir ein neues Gigaset S810 gekauft, weil ich die Probleme auch mit meinem Gigaset SL74 hatte. Das Telefon war neu, die Probleme dieselben. In der Fritzbox werden bei ankommenden und abgehenden Anrufen auch nicht mehr "ISDN" angezeigt, deshalb glaube ich eher an einen Fehler bei Vodafone.
Gruß
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von dukabel »

Also das sind zu wenig Informationen, um jetzt was dazu zu sagen. Und ich dachte das neue Telefon geht jetzt, nur das alte nicht? Alles etwas verwirrend.

Das 810 scheinst du mit Basisstation gekauft zu haben, weil du von Analog geredet hast, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Da es sich um eine Analoge Basis handelt, wäre es mitunter normal, das die Fritz nicht mehr ISDN anzeigt (solange die Fritz unterschiedliche Lämpchen dafür hat). Das SL74 finde ich jetzt nur als Handset mit Ladeschale auf die schnelle, was dafür spricht, das du das Handset an der Fritz angemeldet hast? Hört sich aber bisher anders an, wenn da eine Basis dabei ist, steht da ggf. auch eine andere Nummer dran.

Wie auch immer, wenn die Fritz DECT hat, kannst du auch generell mal probieren, die Handteile direkt an der Fritz anzumelden.

Ansonsten ist immer noch ein defektes Kabel Fritz->Basis denkbar oder eine Fehlkonfiguration an der Fritzbox. Auch ein kleiner Defekt an der Fritz-Box könnte natürlich der Grund sein, was du seitens Vodakabel aber nur reguliert bekommst, wenn die Fritzbox gemietet ist.

Alles in allem braucht es hier genauere und weitere Informationen, wonach ja auch schon von anderen gefragt wurde, bevor man dir hier weiter helfen kann. Oder du versuchst es eben noch mal über die vorgeschlagenen Kontaktwege offizielles Forum/allgemeines Kontaktformular.
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

Gestern hatte ich endlich jemanden erreicht, die Software wurde neu aufgespielt und das funktionierte genau bis heute 16 Uhr, jetzt ist wieder allses tot und niemand erreichbar! Auch ohne zu fluchen wird der Laden nicht besser!!!!!!
willy8888
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011, 15:43

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von willy8888 »

Da hast Du einiges falsch verstanden. ISDN hatte ich von Anfang an und es funktionierte einwandfrei solange Vodafone noch nicht im Weg war. Die Fritzbox ist auch extra für ISDN ausgelegt, hat aber auch TAE Anschlüsse. Jetzt habe ich daran ein Gigaset710 mit Schnur, das funktioniert, aber ISDN ist seit 16 Uhr wieder tot. (siehe meinen vorherigen Thread).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

ISDN gibt es ja bei Kabel nicht, also gehe ich mal von aus, dass du ISDN Geräte am S0 Bus angeschlossen hast?
Wie ist denn die Einstellung in der FritzBox, hat die sich vielleicht verstellt?
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von dukabel »

Eben, meine rede: Erst mal die Einstellungen überprüfen (Zeitschaltung aktiv? etc.)

Ansonsten melde das ISDN-Handteil einfach mal an der Fritz direkt oder an der Analog-Basis, mit an, wenn das Handteil da langfristig funktioniert, ist vielleicht einfach nur die ISDN Basis nicht mehr in Ordnung. Müsste ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, SL74 kommt mir irgendwie alt vor ;)
Zuletzt geändert von dukabel am 17.07.2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von dukabel »

huch doppelpost?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von reneromann »

willy8888 hat geschrieben:Da hast Du einiges falsch verstanden. ISDN hatte ich von Anfang an und es funktionierte einwandfrei solange Vodafone noch nicht im Weg war.
Solange du einen "normalen" ISDN-Telefonanschluss hattest, hat die Fritzbox das ISDN-Signal auch einfach nur durchgereicht.
Mit VoIP-Anschlüssen (egal ob bei Vodafone/Kabel -oder- den NGN/AllIP-Anschlüssen der Telekom und anderer Anbieter) hast du aber kein ISDN mehr.
Der S0-Ausgang an der Fritzbox wird bei VoIP-Anschlüssen nur noch emuliert - und diese Emulation funktioniert mehr oder weniger [eher weniger] gut.
Die Fritzbox ist auch extra für ISDN ausgelegt, hat aber auch TAE Anschlüsse.
Die 6360 und 6490 können KEIN ISDN, sind auch NICHT für ISDN ausgelegt!
Die 6360 als auch die 6490 haben lediglich eine ISDN-Emulation!
Jetzt habe ich daran ein Gigaset710 mit Schnur, das funktioniert, aber ISDN ist seit 16 Uhr wieder tot. (siehe meinen vorherigen Thread).
Melde deine Endgeräte, sofern es DECT-Telefone sind, direkt an der Fritz an und gehe NICHT den Umweg über die ISDN-Emulation!
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von lq89250 »

Also ich habe seit knapp 2 Jahren unsere ISDN-DECT-Basis mit 2 Handteilen am S0-Port einer 6490 angeschlossen (vorher an einer EasyBox 803, ganz früher an einer Arcor StarterBox). Funktioniert problemlos. Die HB3 ist aktuell: 6.50. Telefon: Swissvoice Eurit 758.