Speedprobleme mit 50Mbit/s-Vertrag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Speedprobleme mit 50Mbit/s-Vertrag

Beitrag von lulollo01 »

Moinsen,
ich habe ein Problem mit meinem I&P 50 Vertrag. Wenn ich etwas herunterladen will(z.B.Cloud->MEGA),lädt er mit voller Geschwindigkeit herunter. Nach ca. 1,5GB wird er immer langsamer und fährt von 4MB/s auf 400KB/s herunter. Dies passiert immer nach der gleichen Datenmenge. Problem tritt über LAN und WLAN auf. Außerdem ist das Problem nicht Abhängig von der Uhrzeit. Also fällt eine Auslastung des Segments theoretisch raus.

Gerät: Hitron CVE-30360 von VF
Gebuchter Tarif: I&P 50 (KDG-Vertrag-> 34,90€)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :fahne:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Speedprobleme mit 50Mbit/s-Vertrag

Beitrag von ogn205 »

Ist das Problem bei allen Downloads der Fall oder nur bei bestimmten Seiten/Diensten?

Du könntest z.B. testweise mal eine Knoppix-Linux-DVD als ISO-Datei von einem f.g. gut angebundenen Uni-Server laden (ca. 4,3 GB): Klick
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Speedprobleme mit 50Mbit/s-Vertrag

Beitrag von lulollo01 »

ogn205 hat geschrieben:Ist das Problem bei allen Downloads der Fall oder nur bei bestimmten Seiten/Diensten?

Du könntest z.B. testweise mal eine Knoppix-Linux-DVD als ISO-Datei von einem f.g. gut angebundenen Uni-Server laden (ca. 4,3 GB): Klick
Eigentlich überall wo ich was runterladen wollte(Zippyshare, MEGA, Dropbox), aber bei deinem Link klappt es komischer Weise. Auch der Aufbau der Webseiten hat sich in Sachen Speed nicht verändert.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Speedprobleme mit 50Mbit/s-Vertrag

Beitrag von ogn205 »

Naja, immerhin kannst du jetzt davon ausgehen, dass das Problem weder an deinem 50-MBit-Internetzugang noch an deinen Endgeräten liegt, sondern dass der jeweilige Dienstanbieter die Geschwindigkeit nach und nach aus welchen Gründen auch immer reduziert.

Warum das so gemacht wird, das müsstest du dann dort nachfragen... ;)