Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SaltonSea
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2009, 14:15

Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von SaltonSea »

Hi,

ich habe mir über eBay eine neue Fritz!Box 6490 cable gekauft (mit Vodafone Logo auf der Verpackung).

Zuvor war eine Fritz!Box 7270 angeschlossen. Nun habe ich die Fritz!Box 6490 angeschlossen und wollte diese aktivieren.

Der Aktivierungscode für "MeinKabel-Kundenportal" sollte doch auch dafür bestimmt sein, oder?
Hatte diesen vor zwei Monaten eigentlich nur beantragt, um mich im Kundenbereich einloggen zu können.

Meine Daten habe ich per Sicherung von der alten FritzBox auf die neue Übertragen. Nun komme ich bei der Aktivierung nur bis zur Stelle, wo man Kundennummer und Aktivierungsnummer eingeben muss und anschließend auf "Modem aktivieren" klickt, dann kommt eine allgemeine Fehlermeldung "Technische Störung". Die Hotline zur Hilfestellung scheint mal wieder überlastet zu sein.

Liegt der Fehler nun bei mir oder bei Vodafone? So eine allgemeine Fehlermeldung lässt leider überhaupt keine Fehleranalyse zu.

Des Weiteren stellt sich mir noch eine andere Frage zu den Rufnummern. Ich habe eine Telefonanlage an Fon S0 angeschlossen, bei der 4 Telefonnummern zugeteilt sind (ich weiß, dass diese Telefonanlage normalerweise unnötig ist, aber ich wollte es vorerst wegen der Umverkabelung so lassen). Funktioniert das auch weiterhin so?

Gruß, SaltonSea
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von Thyrael »

Ehemalige Leihgeräte von Vodafone werden und wurden noch nie aktiviert. Du solltest dir ein richtiges freies Gerät kaufen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von berlin69er »

1.: Du hast ein ehemaliges Leihgerät ersteigert, welches dir VF nicht freischalten wird. Versuche es zurück zu geben.
2.: Was für eine 7270 war das? Eine HB1, also von KDG gekauft? Und woran ist diese angeschlossen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SaltonSea
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2009, 14:15

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von SaltonSea »

Thyrael hat geschrieben:Ehemalige Leihgeräte von Vodafone werden und wurden noch nie aktiviert. Du solltest dir ein richtiges freies Gerät kaufen.
Das ist jetzt allerdings kein gebrauchtes Gerät von Vodafone, sondern ein neues, was sicher vorher noch nie irgendwo angeschlossen war. Warum sollte das nicht funktionieren?
Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/271992618477
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von berlin69er »

Weil diese Geräte nie käuflich zu erwerben sind! Das ist ein Providergerät, welches nur vermietet wird. Der Verkäufer hat es unterschlagen oder von jemand erworben, der es unterschlagen hat...
Edit: das dürfte nicht ohne Grund sein
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.
Zuletzt geändert von berlin69er am 02.08.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SaltonSea
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2009, 14:15

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von SaltonSea »

berlin69er hat geschrieben:1.: Du hast ein ehemaliges Leihgerät ersteigert, welches dir VF nicht freischalten wird. Versuche es zurück zu geben.
2.: Was für eine 7270 war das? Eine HB1, also von KDG gekauft? Und woran ist diese angeschlossen?

1. Hier mal der Link zu dem Gerät: http://www.ebay.de/itm/271992618477

2. Die 7270 war von Kabel Deutschland, ja. Diese hängt an einem Thomsen Modem.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von berlin69er »

Dann brauchst du, wenn der Vertrag so bleiben soll eigenen Router und Modem! Oder eben eine freie 6490 ohne Branding!
Nochmal:
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.
Edit: Interssant ist, dass der Händler diese Box ja schon vor dem Gesetz angeoten hat und hier spekuliert wurde, welche Box dann kommt... Das ist jetzt wohl klar! :flöt:
Zuletzt geändert von berlin69er am 02.08.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SaltonSea
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2009, 14:15

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von SaltonSea »

berlin69er hat geschrieben:Dann brauchst du, wenn der Vertrag so bleiben soll eigenen Router und Modem! Oder eben eine freie 6490 ohne Branding!
Nochmal:
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Okay, der Vertrag soll eigentlich von 32 auf 200 aufgestockt werden, was der eigentliche Grund des Wechsels der FritzBox ist, aber klappt das dann immer noch mit den ganzen Telefonnummern, wenn ich den Vertrag auf 200 verändere und eine freie Fritzbox 6490 kaufe?
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von Onslaught »

Du hast dir einen schönen Briefbeschwerer bestellt.

Hat dich der Rotmarkierte Absatz nicht stutzig gemacht? Und überhaupt die ganzen Angaben des Verkäufers?
.....Artikel generalüberholt durch einen nicht vom Hersteller autorisierten Händler.....

Und da ein Vodafone Logo bei dir auf der Verpackung ist heißt das, dass das ein Vodafone eigenes Gerät ist an dem du gar kein Besitzrecht erwerben kannst da diese Box irgendwann mal unterschlagen wurde.

Versuch das ding zurückzugeben bei dem Händler von dem du es gekauft hast. Hättest du 10 € mehr investiert (199€) hättest du sie dir beim Mediamarkt kaufen können und alles wäre gut.

Ich frage mich wie viele Leute noch in diese Ebay Falle tappen jetzt wo jeder ne eigene Box will.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Engerätewechsel - Fritz!box 7270 zu 6490 Cable

Beitrag von berlin69er »

Nur, wenn du die HB-Option mit dazu buchst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.