Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von vegeta30 »

Moin. Vorab ich bin Playstation 4 zocker und habe nun des öfteren das Problem das mir mitten in einem Game angezeigt wird das kein Lan Kabel verbunden ist. Ich fliege dann aus der jeweiligen Sitzung raus bleib aber online und werde nur ins Menü geschickt . Ich habe auch schon andere Lan Kabel probiert aber am Kabel selbst liegt es nicht. Das Problem trat erst nur sehr selten auf weswegen ich mir so keine großen Gedanken gemacht habe und jetzt auf einmal ist das fast täglich ein paar mal der Fall.


Kann man da irgendwas gegen tun?


Ich habe eine 100.000 Leitung und einen Hitron Router.


Wäre Cool wenn da vielleicht jemand etwas weiß.


Danke
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von Boba Fett »

Dann kann sowohl die LAN-Buchse am Router oder auch an der PS4 einen Wackler haben.
Es kann auch ein Defekt am Hitron vorliegen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings an allen Geräten an einem Switch. Letztendlich war der Switch kaputt. Nicht mechanisch an den Buchsen, sondern anscheinend hatte der Speicher im Switch einen Schaden. Aber nach 12 Jahren 24/7 Betrieb darf so ein Switch schomal kaputt gehen.
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von vegeta30 »

Hi. Danke für die Antwort . Ich werde dann mal einen anderen Lan Port am Router testen. Das hab ich nämlich noch nicht gemacht muss ich zu meiner Schande gestehen :-)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von Abraxxas »

vegeta30 hat geschrieben:Kann man da irgendwas gegen tun?
Definitiv, aber die Antwort willst du jetzt nicht hören.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von berlin69er »

Könnte hier nicht auch ein IPv4/IPv6 Problem vorliegen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von vegeta30 »

Darüber habe ich auch schon gelesen mit IPv4/IPv6 Problem . Was mich allerdings stutzig macht das es zwar häufiger auftritt aber nicht so oft das ich sagen würde das es an dem liegt gerade weil es ja auch mal besser lief.Kenne mich allerdings zu wenig aus um das zu 100 % ausschließen zu können .


@Abraxxas

Was das denn für ne Antwort? Ich habe um Hilfe gebeten und wollte nur wissen ob einige das vielleicht schon hatten und wissen woran das liegt und deine Antwort bringt mich nicht weiter. Wenn du was wissen solltest wäre es nett wenn du mir helfen kannst alles andere bringt mich ja nicht weiter . Ist nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von Hulk Holger »

Ist ein bekanntes Problem, sieh dich nur mal im offiziellen Forum um. Eine wirkliche Lösung gibt es nicht, außer über WLAN zu zocken.

Ein Defekt der Hardware ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ein ip4/ip6 Problem genauso, da über WLAN alles bestens läuft.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von Boba Fett »

Hulk Holger hat geschrieben: Ein Defekt der Hardware ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ein ip4/ip6 Problem genauso, da über WLAN alles bestens läuft.
Wenn das so ist, dann ist es definitiv ein Hardwaredefekt oder die Firmware funktioniert nicht korrekt. Das Problem liegt damit auf jeden Fall beim Router selbst.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von Hulk Holger »

Laut KD nicht und auch Wechsel des Routers brachten bisher wohl keine Erfolge. Läuft auch manchmal wochenlang problemlos und andere Harware funktioniert auch problemlos!

Vereinzelt hat KD wohl bei manchen Kunden was "eingestellt", seitdem lief es problemlos. Bei mir kann man "das" aber nicht einstellen!? :kaffee:
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Re: Kein Lan Kabel verbunden und Verbindung kurz Weg?

Beitrag von vegeta30 »

Hmmm. Na ja dann werde ich mich auch nochmal an den Kundenservice wenden auch wenn es vielleicht nichts bringen sollte. Schon sehr komisch alles.

Trotzdem Danke für eure Antworten