LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von NoNewbie »

Wird doch nur gemacht, wenn die NE4 einschließlich Modemanschlusskabel ohne Einstrahlung ist.
Daher das Modem ist selbst betroffen.
KDG239829
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 10:18

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von KDG239829 »

ob eine Dose mit LTE Filter verbaut wurde weiß ich leider nicht. Die LTE Protection habe ich gepostet, wird aber wieder sehr lange dauern bis jemand antwortet, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Weiß jemand wie viel LTE Speerfilter ich bei meinen Werte hinterienander schalten müsste um die Zielwerte zu erreichen? Kann man auch diesen Filter verwenden https://www.amazon.de/Axing-TZU-198-63- ... ilter&th=1?

Noch eine Frage zu den Dose, worin besteht der Unterschied in der Bezeichnung Gut MMX oder MMD und die jeweiligen Nummer dahinter GUT MMX 13 F oder
Astro 541151 GUT MMD 15 F BK-Modem-Durchgangsdose silber bzw. Astro 541221 GUT MMD 22 F BK-Modem-Durchgangsdose silber kann man die auch verwenden und worin besteht der Unterschied?

Danke
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von Besserwisser »

Der Filter nutzt dir nix.
LTE liegt unterhalb von 862 MHz und wird mit durchgelassen.
Gesperrt werden damit nur zu starke Pegel von Handy-Netzen und SAT-Frequenzen.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von kabelhunter »

KDG239829 hat geschrieben:ob eine Dose mit LTE Filter verbaut wurde weiß ich leider nicht. Die LTE Protection habe ich gepostet, wird aber wieder sehr lange dauern bis jemand antwortet, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Weiß jemand wie viel LTE Speerfilter ich bei meinen Werte hinterienander schalten müsste um die Zielwerte zu erreichen? Kann man auch diesen Filter verwenden https://www.amazon.de/Axing-TZU-198-63- ... ilter&th=1?

Noch eine Frage zu den Dose, worin besteht der Unterschied in der Bezeichnung Gut MMX oder MMD und die jeweiligen Nummer dahinter GUT MMX 13 F oder
Astro 541151 GUT MMD 15 F BK-Modem-Durchgangsdose silber bzw. Astro 541221 GUT MMD 22 F BK-Modem-Durchgangsdose silber kann man die auch verwenden und worin besteht der Unterschied?

Danke
Der Unterschied ist die Anschlussdämpfung ! Bei der GUT MMD 13 F beträgt sie 13 dB , Bei der GUT MMD 15 F !5 dB und bei der GUT MMD 22 F 22 dB .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KDG239829
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 10:18

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von KDG239829 »

liegt das an dem Filter den ich gewählt habe oder wieso soll der Filter nicht funktionieren, da auf der Seite 4 jemand 3-4 in Reihe geschaltet hat und bei Ihm das zur Problemlösung beigetragen hat. Glaube das der dort gewähöt wurde 67511 Goobay LTE(4G)-Filter F-jack/F-plug, outdoor LTE SPERRFILTER hilft der bei meinem Problem und weiß jemand wie viele man braucht bzw. das ermittelt?

@ Kabelhunter, danke. Welchen soll ich bestellen bei meinen Werten?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben:Noch besser wäre es, wenn man das im Kanalmenü der Kabelrouter selbst machen könnte.
Und auch für die Transponder im DVB-T(2)-Bereich.
Das ist m.W. nicht zufriedenstellend möglich. Das Kabelmodem kann wohl nur mitteilen "auf Kanal x empfange ich nix" - aber dann wird der Kanal _ersatzlos_ für dieses Kabelmodem gestrichen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von Besserwisser »

KDG239829 hat geschrieben:... liegt das an dem Filter den ich gewählt habe oder wieso soll der Filter nicht funktionieren, da auf der Seite 4 jemand 3-4 in Reihe geschaltet hat und bei Ihm das zur Problemlösung beigetragen hat.
Das Filter, was du bei Amazon gefunden hast, ist ein GSM/SAT-Sperrfilter.
Du brauchst aber LTE-Filter.
Danach solltest du suchen.

:fahne:
KDG239829
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 10:18

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von KDG239829 »

weiß jemand wie viel ich von den LTE Sperrfilter brauche?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von Menne »

einen!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: LTE stört Hausnetz in der Wohnung komplett

Beitrag von robert_s »

Menne hat geschrieben:einen!
Einer soll reichen, um ein Signal von 60dBµV so weit runterzudämpfen, dass das Kabelmodem auf den Kanälen gar nichts mehr empfängt? Das kommt mir unwahrscheinlich vor..?!?