Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13432
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von spooky »

Du wirst die Box per DHL bekommen.
War bei mir auch so, hatte auch zuerst die 6360 vom Techniker installiert und als die 6490 kam, wollte ich die gleich haben, habe dann im KC getauscht auf 6490 und die wurde per DHL geschickt.
Die 6360 habe ich dann mit dem Retourenschein, der bei der 6490 mitgeliefert wurde zurück gesendet.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von kalle72 »

Mal schauen was nächste Woche passiert. Bei mir in der Nachbarschaft, sind viele ältere verstorben. Die Jüngeren haben dann alle Kabelinternet geommen. Zur Zeit habe ich mal gerade so 5 Mbit. Bei 1und1 kann ich schon VDSL buchen. Wird aber erste Ende des Jahres geschaltet.
Die Hotline hat mir eine Segmentierung bestätigt. Da bringt es auch nichts, die FB 6490 ewig zu tauschen.

Vodafone kann es halt nicht. Spätestens im Dezember bin ich weg. Bezahle ich halt 6 Monate doppelt.........
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von berlin69er »

Die haben sicher die Segmentüberlastung bestätigt, nicht eine Segmentierung. Wenn es eine Segmentierung (Ausbau des Segments) wäre, müsste es ja bald besser werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von 1000byte »

Ich warte erst mal noch ab, was bei DSL geht. Denn wenn dann will ich doch zur Telekom. Ich weiß nicht, ob man 1&1 oder anderen Resellern wirklich trauen kann.
Außerdem müsste ich schon jetzt zum Dezember kündigen. Ich werde dann nächstes Jahr entscheiden, wie es weiter geht.
Das gute ist ja, dass man DSL parallel betreiben kann. Dann zahle die halt für eine Zeit lang doppelt.
Besser so, als sich ständig zu ärgern.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren KD/Vodafone Kunde. Und genau betrachtet, gab es nicht ein Jahr wo es keine Probleme gab.
Vor zwei Jahren war es ganz schlimm, bis zum total Ausfall. Letztes Jahr war im großen und ganzen okay.
Seit Jahresbeginn beobachte ich leichte Schwankungen die dann von Monat zur Monat immer schlimmer wurden.
Eigentlich hätte KD spätestens zum Jahresbeginn wissen müssen, was auf sie zukommt und gleich mit dem Ausbau beginnen müssen.
Ja die packen es nicht.
Auf der anderen Seite wird aber vom "Gigabit Zeitalter" gesprochen, das ich nicht lache. :brüll: :brüll:

Zur Zeit läuft Amazon Prime stabil, neben bei versucht Windows das "Update für Windows 10 – Version 1607" herunter zu laden. Es schwankt bis 5 Mbit.
Ein Speedtest von heute Mittag zeigte 8Mbit. Ich mache jetzt keinen, das regt mich nur auf. Überschlagen (als HD-Stream und download mit durchschnittlich 3-4Mbit) dürften
jetzt vielleicht 10Mbit drin sein.
Für eine 100Mbit Leitung ist das traurig. Aber immerhin keine Abbrüche. :anbet:
Zuletzt geändert von 1000byte am 17.09.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von berlin69er »

1&1 nutzt das Telekom Netz... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von kalle72 »

Vodafone/KDG können es nicht. Ich habe nur Probleme. Mal geht die Telefonie nicht, mal kommen nur 2 Mbit an. Am Wochenende lief es noch nie vernünftig. Werde zu 100% nie wieder einen Vertrag mit Vodafone abschliessen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von DarkStar »

Das sind Pauschalierungen.
Einen reinen Telefonausfall (da gingen einige Zielrufnummern nicht die kein VOIP waren) gabs hier in den ganzen Jahren genau einmal (während dieser Störung lief das Internet aber weiter).

Ich kenne außerdem genug Leute die auch bei der Telekom und anderen (kleinen Lokalen) Anbietern ab und zu mal Störungen haben.

Du wirst keinen Provider finden der dir 365 Tage im Jahr eine Leitung stellt die niemals Probleme hat. Sowas gibt es einfach nicht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von robert_s »

In entsprechenden Foren findet man auch Leidenswege von Telekom DSL-Kunden, bei denen die Leitung ständig gestört ist und die Telekom auch nichts machen kann oder will (Reparatur zu teuer).

Also kann man keine Pauschalaussage machen, ob der eine oder andere Provider nichts taugt, das hängt oft von lokalen Gegebenheiten ab. Mancherorts kriegt die Telekom es nicht gebacken, andernorts Vodafone Kabel. Wenn man Pech hat, wohnt man an einem Ort, wo sich beides überschneidet ;-)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von berlin69er »

Meist gibt's ja den Zusammenhang zwischen schlechtem Netz bzw. Angebot mit zu geringer Geschwindigkeit bei (V)DSL und einer Segmentüberlastung im Kabelnetz, weil sich eben viele von dem KDG Angebot blenden lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Schon wieder Segmentierung in 38723 !

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Meist gibt's ja den Zusammenhang zwischen schlechtem Netz bzw. Angebot mit zu geringer Geschwindigkeit bei (V)DSL und einer Segmentüberlastung im Kabelnetz, weil sich eben viele von dem KDG Angebot blenden lassen...
Richtig...

Dort wo per xDSL weniger als 6..16 MBit/s möglich sind, VF/KDG jedoch mit "bis zu 400 MBit/s" wirbt, darf sich VF/KDG nicht wundern, wenn die Kunden das Segment stürmen. Da hingegen, wo VDSL-50 oder sogar VDSL-100 möglich sind, gibt's im Kabelnetz meist keine Probleme, weil sich die Kunden verteilen...