Störung ipv6

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Daku91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2016, 18:01

Störung ipv6

Beitrag von Daku91 »

Hallo, wer ist von noch von der Störung von kdg betroffen. PLZ Bereich 392

Keine Antwort von DHcpv6 Server. DHcpv6 fehlergrund 7, got no aftr.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Störung ipv6

Beitrag von Cielo »

Hab auch Probleme und laut Hotline gibt es keine Störung. PLZ 676
Keine Antwort von DHcpv6 Server. DHcpv6 fehlergrund 7, got no aftr.
Wie check ich das?

Edit:

Fritz Box (6490) zeigt bei mir zwar keine IPv6-Probleme, aber anders kann ich mir die Umstände nicht erklären. Teilweise langsamer Seitenaufbau, keine Verbindung zu PSN, verbindungsaufbau zu Services dauert extrem lange (Steam), Downloadgeschwindigkeit und Ping normal. Auch online Zocken (Diablo, Overwatch) funktioniert.
Incredipede
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2014, 15:51
Wohnort: Stardew Valley

Re: Störung ipv6

Beitrag von Incredipede »

In 904** gibt es aktuell auch anscheinend ein paar Probleme. Zu einigen Internetseiten und Programmen lässt sich keine Verbindung aufbauen (z. B. Ubisoft-Interseite, uPlay, Origin), einige Spiele verlieren nach kurzer Zeit die Verbindung (z. B. Rocket League), auf dem Smartphone lässt sich keine Verbindung zu einigen Apps aufbauen (z. B. Microsoft Outlook). Über Windows 10 habe ich IPv6 deaktiviert und den DNS-Server gewechselt, beides leider ohne Erfolg. Durch den Wechsel des DNS-Servers gab es sogar noch mehr Probleme, daher bin ich nun wieder auf dem normalen DNS-Server. Sowas ist echt total nervig.
Daku91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2016, 18:01

Re: Störung ipv6

Beitrag von Daku91 »

Die Box baut erst gar keine Verbindung auf. Andere im Ort haben keine Probleme. [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/4c17e5-1473910614.jpg[/img]
bjoern_b
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2016, 06:55

Re: Störung ipv6

Beitrag von bjoern_b »

Habe genau das Problem jetzt schon das zweite mal seit ich die 6490 habe. Mir kommt es vor, als läge es an der Box. Mal sehen, ob die Techniker diesmal etwas rausfinden...
Obwohl ich angeblich auch über IPv6 verbunden bin, nicht wie auf dem Bild über mir.
viewtopic.php?f=52&t=36492
reneromann
Insider
Beiträge: 4906
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Störung ipv6

Beitrag von reneromann »

Daku91 hat geschrieben:Die Box baut erst gar keine Verbindung auf. Andere im Ort haben keine Probleme. [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/4c17e5-1473910614.jpg[/img]
Deine Box kann das AFTR-Gateway für die DS-Lite-Verbindung nicht bestimmen - daher hast du keinerlei Verbindung.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Störung ipv6

Beitrag von Cielo »

Hab von DS-Lite auf Dual Stack umstellen lassen, Problem gelöst.
Daku91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2016, 18:01

Re: Störung ipv6

Beitrag von Daku91 »

So warte jetzt auf den Anruf der Fachabteilung. Der oben gezeigte Fehler sei bei kdg nicht bekannt.


Ab nächsten Monat habe ich dann dual Stack.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störung ipv6

Beitrag von DerSarde »

Eure Probleme haben nicht zufällig was damit zu tun?
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 17217#M572
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Daku91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2016, 18:01

Re: Störung ipv6

Beitrag von Daku91 »

DerSarde hat geschrieben:Eure Probleme haben nicht zufällig was damit zu tun?
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 17217#M572
Nein ich komme ja gar nicht ins Internet. Unter Kabel Information in der Fb 6490 steht Kabel Internet aktiv aber im Ereignissen stehen die Fehlermeldungen siehe Beitrag oben
Antworten