6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gyranimo21
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2016, 15:39

Re: 6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Beitrag von gyranimo21 »

Hallo,

die neue Dose habe ich jetzt verbaut. Leider habe ich immer noch das Problem das es extreme Geschwindigkeitsschwankungen mit der FritzBox gibt.
Einige Stunden 32000 kbit/s dann wieder einige Zeit nur 6000 kbit/s. Im Anhang die neuen Werte.

Gruß Marcus

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 48228j.jpg[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Beitrag von DarkStar »

Schade das es nicht geholfen hat, aber jetzt sind immerhin nur noch 1 von 3 LTE Frequenzen gestört.
bloemi
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 20:19

Re: 6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Beitrag von bloemi »

ich habe zwar die 200V Leitung, allerdings in den letzten Tagen ähnliche Probleme...einfach nur noch langsam und unter 10 Mbit/s...

mir kommen in der Fritte 2 Frequenzen komisch vor, allerdings unterhalb 750 Mhz. 578 und 562:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 37049v.JPG[/img]

Techniker war heute da, hatte scheinbar wenig Plan und hat im Keller meinen Anschluss im Hausverteiler umgesteckt (Rückflussdämpfung? rausgenommen).
Naja geht jetzt jedenfalls vorerst wieder, aber die Werte sind immer noch gleich.
was meint ihr?
gyranimo21
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2016, 15:39

Re: 6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Beitrag von gyranimo21 »

Ich habe durch einige Versuche keine Besserung zu dem Problem finden können.
Seit ca. 2 Wochen lasse ich sie nach der CBN CH7466CE als Verteiler im Haus (Lan/Wlan) laufen, keine Geschwindigkeitsschwankungen, keine Abbrüche.
gyranimo21
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2016, 15:39

Re: 6490 Geschwindigkeitsproplem, langsam

Beitrag von gyranimo21 »

Falls es noch jemand interessiert oder helfen sollte: Es gab ein Happy End :grin:

Damals im Oktober 2016 wollte ich meine eigene FritzBox am Kabelanschluss von Vodafone betreiben.
Leider gab es bei dieser Kombination immer Probleme mit der Frequenz 818 (sehr viele nicht korrigierbare Fehler) und ich bekam nicht die volle Geschwindgkeit rein.

Die versuche mit einer anderen Dose brachten keinen Erfolg und es funktionierte nur die Lösung Vodafone CBN CH7466CE und danach die Fritzbox. So hatte ich die vollen 32 Mbit/s.

In den letzten 2-3 Wochen hatte ich bemerkt das bei uns ins Haus nur noch 4-6 Mbit/s kommen, also Vodafone angeschrieben und als Antwort bekommen das ein Techniker kommt weil die Werte nicht passen.
Techniker kommt und prüft alles im Haus und findet keinen Fehler. Also konnte der Fehler nur außerhalb kommen.

Nächste Prüfung an der Dosen draußen an unserer Hauswand und da lag der Fehler. Das innenleben der Dose war total oxidiert.
Neue Dose mit Anschlüssen installiert und die Werte waren wieder in Ordnung.
Dann hatte ich ihn gleich wegen der Frequenz 818 angesprochen und er meinte das die Störung auf der Frequenz war und auch behoben ist.

Da dachte ich mir doch gleich, nochmal die FritzBox direkt am Kabel anzuschließen und siehe da, seitdem Funktioniert sie ohne Probleme.
Was mich nur wundert, warum der Fehler nie von einen Techniker davor schon entdeckt wurde. Zweimal waren sie da wegen Probleme am Kabelanschluss.

Was solls, jetzt bin ich zufrieden da es geht.

Gruß Marcus

[ externes Bild ]
Antworten